1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur bestimme Headerinformationen laden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von HCA, 2. April 2017.

  1. HCA

    HCA Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine extra Seite, wo ich samtliche Header-Tags wie Meta/CSS/JS, etc. nicht benötige. Lediglich die Datei von einem Plugin werden benötigt.
    Gibt es i-wie die Möglichkeit soetwas zu realisieren?

    Gruß
    HCA
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Erstelle ein Page-Template, lasse get_header() und get_footer() dort weg und ergänze all die dann fehlenden Dinge im Template selbst.

    Aber gleich auch eine Warnung: Das kann durchaus komplex werden, wenn das Plugin oder anderer Inhalt sich darauf verlässt, dass get_header() oder get_footer() eigentlich aufgerufen würde.
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    CSS und JS Dateien könntest du über die functions.php "entfernen".

    Dazu müsstest du abfragen, ob du dich auf der entsprechenden Seite befindest und könntest sie dann mit den folgenden Funktionen "entfernen":

    https://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_dequeue_script

    https://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_dequeue_style

    Bei den Meta-Tags muss ich gerade passen. Vermutlich gibt es dazu auch eine Funktion, habe ich aber gerade nicht parat. Warum willst du die Meta-Tags denn überhaupt entfernen? Die sind ja vermutlich auch auf dieser Seite sinnvoll. Oder zumindest nicht störend...
     
    #3 danielgoehr, 2. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden