1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Öffungszeiten Kalender

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von stephie18582, 15. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. stephie18582

    stephie18582 New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem schlichten Kalender-Plugin/Widget, in dem ich die Öffnungszeiten anzeigen lassen kann. Also sprich:
    - es sollte eine monatliche Übersicht sein
    - Tage an denen geschlossen ist, werden ausgegraut (bzw. mit mouse-over geschlossen angezeigt)

    Super wäre auch wenn ich auch noch veranstatungen, wie kabarett oder geschlossene gesellschaft angeben könnte.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Stephie
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    https://de.wordpress.org/plugins/the-events-calendar/

    In der Free Version, sie ich selber auch verwende, bietet das Plugin schon einen guten Standard an Möglichkeiten.

    Beim Plugin kann man neben dem Veranstaltungsdatum auch die Uhrzeiten für die Veranstaltung einstellen. (Leider nur im 5 Minuten Bereich)

    Ja das wäre der Haken an der Geschichte mit diesem Plugin. Die Funktion für Periodische Termine gibt es wohl nur in der Pro Version.
    Müsstest du also von Hand eintragen.

    Man kann bei dem Plugin auch Kategorien anlegen und die Termine den entsprechenden Kategorien zuordenen, so wie man das von den Beiträgen her gewohnt ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden