1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

On / Off Switch Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von flipps, 6. Januar 2019.

  1. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Übersicht über Straßen machen und vor der jeweiligen Straße ein Button der grün oder rot ist, je nachdem ob die Straße gesperrt oder offen ist.

    So wie hier, wobei mir grün und rot reicht.
    https://www.alpen-journal.de/alpenpaesse

    Der Button soll im Frontend (ich betreibe ein Intranet) anklickbar sein. Wenn der User draufklick soll er die Farbe von grün nach rot wechseln. Ich habe das mit css auch hinbekommen, aber bei css wird der Zustand der Buttons nicht gespeichert.

    Jetzt ist die Frage, gibt es bereits ein Plugin, das ich trotz meiner Suche nicht gefunden habe, das diese Möglichkeiten bietet? Der Zustand muss in der Datenbank gespeichert werden.

    VG
    Philip
     
  2. DerNeuling

    DerNeuling New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir kurzerhand eins erstellen, was hälst du davon? Natürlich kostenlos :)
     
    #2 DerNeuling, 8. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2019
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank, lese dein Angebot gerade erst.

    Ich habe das ganze jetzt über Custom Post Types und Custom Taxonomies gelöst. Jetzt habe ich die Straßen von meinen übrigen Beiträgen getrennt, so kann ich das ganze auch über das Backend administrieren. Habe mich auch entschieden, dass man einen kleinen Hinweistext dazu schreiben soll/kann.

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden