1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ordner der WP-Installation umbenennen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gast 100035, 16. Dezember 2019.

  1. Hallo und guten Tag.

    Unter dieser Adresse habe ich eine Site mit Erinnerungen angelegt. Das möchte ich jetzt auch so benennen, bisher heißt der Ordner "Gedichte". Was muss ich alles umbenennen, damit in der Adresszeite statt .../Gedichte erscheint .../Erinnerungen? Einfach den Installationsordner umbenennen funktioniert ja wohl nicht o_O
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy kurt,

    wieso machst du das nicht einfach über eine subdomain ?
    erinnerungen.kurt-singer.de

    eigentlich reicht es wenn du unter einstellungen WordPress-Adresse (URL) und Website-Adresse (URL) änderst
    gleiche gilt für die subdomain
    dann evtl. noch better search replace nach der alten adr. suchen und durch die neue ersetzen

    aber das müsstest du ja schon wissen ;)
     
    Gast 100035 gefällt das.
  3. Ja, ich weiß, daß ich es wissen müsste ;). Ich habs nur schon versucht und es kommt nur meine (schöne?) Fehlerseite. Und Subdomain möchte ich nicht nutzen.

    Also: Ordner umbenennen und dann die o.g. Einstellungen vornehmen?

    Vielleicht ein anderes Thema: wie kann ich eine einzelne Seite passwortschützen?
     
  4. Oh, oh, nun schimpft man mit mir:

    Es tut uns leid, aber Sie dürfen nicht fortfahren
    Your request looks suspiciously similar to automated requests from spam posting software or it has been denied by a security policy configured by the website administrator.

    If you believe you should be able to perform this request, please let us know.



    SID: ZLH9WLVOYKCJXU7IEEW6DGZ4


    Und jetzt kann ich die Site nicht mehr aufrufen :(
     
  5. Was macht das mit mir? Jetzt ist wohl wieder alles ok. Irgendwie schaffe ich es mit meinem fundierten Nichtwissen immer wieder, zum richtigen Ergebnis zu kommen, wenn ich die gebotenen Hilfen umsetze. Danke.
     
    #5 Gast 100035, 16. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2019
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    den ordner muss du nicht umbennen.
    ist das eine eigenständige WP oder eine multisite (da hattest ja auch mal was gemacht oder)
     
  7. Die Multisites habe ich bis auf eine aufgelöst, das hier ist eine eigenständige WP Site in eben einem eigenen Ordner. Und den Ordner habe ich auch umbenannt, erst da wurde die Site wieder angezeigt.
     
    #7 Gast 100035, 16. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2019
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    also wie der ordner vorher bezeichnet war ,)

    Nie den ordner namen ändern, da hier der pfad deiner daten in der DB gespeichert sind.
    Und oder auch in der config.php zb. bei einen caching modul
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden