1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwort bei Erstanmeldung wird nicht akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von seochef, 20. Januar 2010.

  1. seochef

    seochef Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute WP 2.9 auf meinen Server geladen. Datenbankdaten richtig eingetragen. Config-Datei richtig abgespeichert.
    Bei http://www.fanstars.at/seoblog/wp-login.php will ich mich anmelden., wie in der Dokumentation beschrieben.
    Gebe admin ein und das Passwort das ich erhalten habe.
    Bekomme aber folgende Meldung:

    ERROR: Falsches Passwort. Passwort vergessen?

    Wenn ich nun versuche das Passwort erneut abzufragen, und die richtige eMail angebe erhalte ich folgende Meldung:

    The e-mail could not be sent.
    Possible reason: your host may have disabled the mail() function...

    An meinem Host kann es nicht liegen da ist alles erlaubt.

    Wo ist der Fehler?

    Nach dem Hochladen ist mir aufgefallen das keine .htaccess dabei ist, bzw. nicht angelegt worden ist.

    Brauche dringend Hilfe.

    Danke im voraus
     
  2. Im Extremstfall gehe in die Datenbank und setze kurzfristig das Passwort manuell ein. Wähle beim Passwort die MD5 Formatierung und trage dann dein Passwort ein. Sobald Du Dich aber angemeldet hast, ändere das Passwort in Deinem WP umgehend und versuche Dich erneut auszuloggen & einzuloggen.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Methode dürfte so nicht mehr klappen, da WP seit geraumer Zeit salted MD5 einsetzt.
     
  4. Tjah,

    es funktionierte und funktioniert immernoch.
    Hab eben es dennoch probiert. Geht.

    Auch wenn das nicht gerade etwas ist, worüber ich mich wirklich freue.

    LG saleen7
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden