1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks Problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von esh, 10. Januar 2012.

  1. esh

    esh New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach Umstellung meiner Permalinks durch die in Wordpress enthaltene Permalinks Funktion unter Einstellungen, können keine Dokumente mehr geöffnet werden, die zum Download bereit standen (z.B. PDF´s oder Flyer als JPEG).

    Die geänderte Struktur war am Anfang unter "Standard" ( www.example.de/?p=123) und jetzt auf "Monat und Name" (www.example.de/2012/01/sample-post/).

    Nach diesem Schritt konnte ich weder zum Download bereitgestellte Dateien noch JPEG´s öffnen/anzeigen.
    Fehlermeldung ist dann:

    500 - Interner Serverfehler.

    Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden.


    Hoffentlich kann mir jemand behilflich sein...
    Danke schon einmal im vorraus:D
     
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Früher konnte man trotz der geänderten Permalinkstruktur, die Standardlinks verwenden, aber früher hatten wir auch noch einen Kaiser... ;)

    Deswegen wirst Du wohl in den betroffenen Beiträgen bzw. Seiten die festgeschriebenen Links händisch ändern müssen.
    Eine andere sinnvolle Möglichkeit sehe ich im Moment nicht.

    LG Elke
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Sofern die Links zu den Dokumenten relativ waren, gibt es jetzt ein Problem, denn aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wird jetzt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sofern bild.jpg im Artikel "Sample Post" verlinkt ist.

    Hier helfen, auch für die Zukunft, wurzelrelative Link (bevorzuge ich):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder eben absolute Links:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
    Ingo
     
  4. esh

    esh New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dass hilft mir schon einmal sehr weiter :)
    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden