1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ping per cronjob?

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Linkrauscher, 14. Dezember 2005.

  1. Linkrauscher

    Linkrauscher Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich verändere oft bei unseren Beiträgen die Zeit/das Datum der Veröffentlichung in die Zukunft. Somit erscheint ein Beitrag zum Beispiel pünktlich zum Frühstück, wärend ich noch meinen Programmierrausch ausschlafen kann ;)

    Leider werden dann aber keine PINGs an die entsprechenden Server abgesetzt.
    Hat jemand eine Idee, wie sich das realisieren läßt, das der PNIG dann zeitnah abgesetzt wird?

    Bis jetzt schmeiße ich per cron verschiedene Dienste an, wie z.B. Ping-O-Matic.
    Wenn es keine neuen Beiträge gibt, macht es natürlich keinen Sinn und ist kontraproduktiv.

    Gibt es dafür schon einen Hack oder PlugIn? Ich habe nichts passendes gefunden.

    Ansonsten sehe ich Arbeit auf mich zukommen :)

    Gruß Linkrauscher
     
  2. ijb

    ijb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hängt mit Veröffentlichung zusammen

    Servus,
    ich hab mich in der letzten Woche ein wenig mit der Veröffentlichung in der Zukunft gespielt - schon vorsorglich für die kommenden Feiertage.

    Was ich festgestellt hab dabei:
    Der Button "Veröffentlichen" löst die Pings aus - egal, welcher Zeitstempel.

    Vielleicht hilft Dir das?

    Grüsse
    IJB
     
  3. Linkrauscher

    Linkrauscher Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist ja genau das Problem!
    Ich möchte den Ping zur Zeit der "echten" Veröffentlichung gesendet haben.
    Ich habe gestern noch ein bischen in den Code geschaut, aber die Funktionalitäten sind doch recht umfangreich - auch mit guten Programmierkenntnissen ist das nicht "mal eben so" zu lösen ;)

    Any Idea?

    Gruß Linkrauscher
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden