1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Gewinnspiel gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von devilz, 7. September 2021.

Schlagworte:
  1. devilz

    devilz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich habe letztes Jahr erstmals ein Gewinnspiel für eine Linux-Konferenz in meinem Blog ausgerichtet. Ich habe das Plugin Simple Giveaways genutzt, empfand die Software als furchtbar, hab es aber im Endeffekt hinbekommen. Jetzt steht wieder das Gewinnspiel an und ich wollte ein besseres Plugin suchen.

    Dabei stellte ich fest, dass bei allen von mir getesteten Plugins im Vordergrund stand, möglichst viele E-Mail-Adressen einzusammeln. Zudem waren nur die einfachsten Funktionen kostenfrei, dann ging es gleich zu jährlichen Beiträgen ab 35 Euro aufwärts p.a. Da ich das nur einmal im Jahr benötige, ist das keine Option.

    Wer kennt ein einfaches Plugin, dass mir erlaubt, im Rahmen eines Beitrags einen Schalter einzublenden, über den die Leser an einem Gewinnspiel teilnehmen können?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Warum nich einfach zb. Form7 verwenden und die mail adr. oder was auch immer du dann haben möchtest.
    Diese speicherst du dann mit https://de.wordpress.org/plugins/contact-form-cfdb7/
    kannst dann exportieren und dann einfach den gewinner ermitteln mit einer zufälligen zahl

    oder wie hättest du gerne das gewinnspiel abläuft, das ist auch ein wichtiger punkt.
     
  3. devilz

    devilz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Mein Part ist lediglich das Bereitstellen der Teilnahme am Gewinnspiel. Die E-Mail-Adressen der Teilnehmer gebe ich an den Veranstalter der Konferenz, der die Gewinner durch Los ermittelt, die ich anschließend bekanntgebe.
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Dann verstehe ich nicht, was @Henk1060 s Vorschlag widersprechen würde...
     
  5. devilz

    devilz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe nicht gesagt, dass etwas dem widerspricht. Kann ich gar nicht, da ich diesen Weg nicht kenne. Gibt es da evtl. eine Anleitung?
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    form 7
    &
    https://de.wordpress.org/plugins/contact-form-cfdb7/
    intstallieren

    und denn rest erledigt sich fast von selbst

    Anleitungen gibt es im netz jede menge oder eine gute quelle youtube ;)
     
  7. devilz

    devilz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Danke, werde ich mir anschauen. Contact Form cfdb7 kannte ich noch gar nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden