1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PLugin für Liste Fachbegriffe gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mischaef, 27. November 2020.

  1. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit zusammen,

    ich möchte auf meiner Seite einen Bereich für Fachbegriffe mit einer kurzen Erklärung in Form einer Tabelle einbinden (Glossar - ist mir gerade endlich eingefallen, kann die Überschrift aber nicht mehr ändern). Das könnte man natürlich einfach per Seite und Ankerpunkte für den direkten Sprung zu den jeweiligen Buchstaben machen. Die Frage wäre, ob es ein Plugin gibt, welches das etwas smarter lösen kann, so dass sich z.B. nicht um die Sortierung kümmern muss, dass das Plugin vielleicht eine eigene Suche mit sich bringt usw..

    Kennt jemand zufällig so etwas?

    Besten dank schon mal

    Michael
     
    #1 mischaef, 27. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    entweder Plugins zum Stichwort Glossar anschaun,
    oder ich habe verschiedene Ideen für ähnliches in Einsatz:
    A-Z Index, w4post List, ..... oder manchmal auch eigene Codes, auch mit Categorien, Taxonomies und eigenem Custom Post lassen sich da viele Dinge je nach Wunsch erledigen.
     
    mischaef gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden