1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Position Seitenzahl bei nextpage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mischaef, 25. Dezember 2018.

  1. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Abend...^^

    Da ich die Tage ein wenig nutzen wollte um an einer Page zu arbeiten bin ich auf ein kleines Problem gestoßen: Es gibt dort einige Beitrage, die per <!-- nextpage --> aufgeteilt werden. Siehe hier:

    https://linuxnews.de/2018/12/zwei-aktuelle-linux-notebooks-aus-2018/

    Ich möchte jetzt aber die Navigation mit den Seitenzahlen direkt unter den Beitrag setzen. Ich habe im Code aber keine Anhaltspunkte dafür gefunden.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?

    Besten dank schon mal...
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Das kommt auf das Theme an, da du dafür die Datei nutzen musst, welche den single post ausgibt.

    Du müsstest dann schauen, wo die Page Navigation untergebracht ist und diese inkl. Div Anweisung dann unter den Code setzen, der den single post ausgibt.

    Dann käme noch das Problem auf, ist es ein eigenes Theme oder ist es ein Theme für welches noch Updates erhält?
    Da müsstest du dann ein Child-Theme anlegen, damit die von dir gewünschte Änderung nicht wieder im Zuge des Update überschrieben wird.

    Na ja und wenn du schon mal dabei bist. Sind zwei Sektionen mit Social Links gewollt? ;)
     
  3. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Moin....

    besten dank erstmal!

    Nein, es ist ein eigenes Theme. Das Problem war wohl eher, dass Verwandte Themen und die Social Links über die PLugins selbstständig reingesetzt wurden - daher habe ich vorher keine Möglichkeit gefunden, die Reihenfolge zu ändern. Ich bin jetzt einen anderen Weg gegangen, und habe die VT und SL per Shortcut unter die Seitenzahl gesetzt. Das hat natürlich den Nachteil, dass die Anzeige nicht mehr über das Plugin selbst gesteuert wird.

    Wenn jemand also eine elegantere Lösung kennt bin ich ganz Ohr.

    P.S. Nein, Du hast gerade in dem Moment draufgeschaut, wo ich probiert hatte...^^
     
  4. Klaus.Waldmann

    Klaus.Waldmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ,,, ein Jahr später ,,, und ein ähnliches Problem ,,,

    mischaef, wie hast Du das gemacht?

    upload_2020-1-12_19-45-2.png
     
  5. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden