1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Posts einer Kategorie ausgeben ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von stianfx, 12. Juni 2015.

  1. stianfx

    stianfx Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ist es möglich die Loop umzusschreiben damit man den Post aus einer bestimmten Kategorie ausgibt ?
    Ich habe schon sämtliche Sachen versucht nur bin ich zu blöd es mit der Loop zu machen da hab ich keinen Plan von
    wie ich es umschreiben soll.

    Meine Loop sieht so aus:

    <div id="loopausgabe2">

    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

    <div class="entry">

    <div id="thumbnail"><?php the_post_thumbnail('medium'); ?></div>

    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>

    <h4><?php the_date('D. j. F Y'); ?> | <?php the_author(); ?></h4>

    <div id="text"><?php the_content('<span class="moretext">weiterlesen...</span>'); ?></div>

    </div>

    <?php endwhile; ?>

    <?php endif; ?>

    </div>

    Liebe Grüße
    stianfx
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Bei den neueren Themes kannst du unter Design - Menü eine Kategorie ins Menü aufnehmen.
     
  4. stianfx

    stianfx Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein selbst gebautes Theme. Der Lösungsvorschlag von SuMu hat auch nicht funktioniert.
    Im Grunde brauche ich in der Loop eine Abfrage auf eine Kategorie und wenn in dieser Kategorie ein Beitrag ist das der ausgegeben wird.

    Ich kann euch leider schlecht zeigen was ich meine da ich die Seite (das Theme) local auf dem Mac baue.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Der Lösungsvorschlag von SuMu macht genau das: Für den Loop eine Abfrage auf eine Kategorie und gibt deren Beiträge aus.
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    welche template datei bearbeitest du?

    wie beabsichtigst du auf diese seite mit der einen kategorie zu verlinken?

    normal gibt category.php nur posts einer kategorie (einschliesslich unter-kategorien) aus; oder mehr spezifiach, ein kategorie-template wie zB category-bestimmt.php https://codex.wordpress.org/Category_Templates


    oder wenn das nur ein teil eines templates ist, dann evtl eine custom query mit loop verwenden;
    http://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query
    http://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query#Category_Parameters
     
  7. stianfx

    stianfx Active Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe habe es hinbekommen nach ein bisschen hin und her schieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden