1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pro-Contra Blogbeiträge zweispaltig gegenüberstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Metanormal, 24. November 2009.

  1. Metanormal

    Metanormal New Member

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    ich möchte eine Pro-Contra-Seite mit Wordpress in drei Spalten realisieren.
    Sprich zu einem immer gleichen Thema, möchte ich in der ersten Spalte Pro, zweiten Spalte Contra und in der dritten Spalte, Navigation, Login, etc. haben.
    Die Spalten sollen also nur die Beiträge aus der jeweilgen Categorie (Pro/Contra) anzeigen.

    Über die Foren-Suche bin ich nicht fündig geworden, da ich aber Wordpress noch nicht gut kenne, habe ich vielleicht auch die falschen Stichworte genutzt.

    Ich hoffe jemand sagt mir, dass dies ganz einfach ist und [link] hier finde ich das How-To. :)

    Vielen Dank, ich sach 42, Metanormal
     
  2. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiss nicht, ob das das richtige ist, aber....guckst Du,
    oder du nimmst ein 3-spaltiges Theme, wenn ich Dich richtig verstehe?

    Ich habe eine Testseite eingerichtet, weil mich dieses PlugIn schon einige Zeit interessiert. Bei meinem Theme kann ich die Sitebars nach Belieben hinzuschalten oder weglassen (Ich weiss nicht, ob dies bei allen Templates möglich ist). -->
     
    #2 hypnosebegleiter, 24. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2009
  3. Blaui

    Blaui Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich als Laie würde es jetzt so machen:

    Erstmal ein Grundgerüst
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Content dann floaten.

    Dann würde ich in den Content nochmal zwei Layer setzten

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Pro-Layer floaten und den Clear-Layer auf "clear: both" setzen.
    Dann würde ich das Wordpress geschnipsel machen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der ersten Zeile kannst du unter "cat" festlegen welche Kategorie ausgegeben werden soll, und "showpost" sagt die wie viele Beiträge der Kategorie ausgegeben werden.
    (Nimmst den Code zweimal einmal mit der ID für Pro und einmal mit der ID für Contra)

    Natürlich kannst du auch es anders machen. Den Aufbau Content und Sidebar lässt du, die Layer Pro und Contra definierst du auch, setzt sie aber nicht in den Content Layer, sondern, wenn du einen Beitrag schreibst, gehst du in die HTML Ausgabe vom Editor und setzt dein Pro geschriebenes in den Layer Pro und Contra in den Layer Contra :)

    Die erste Methode weiß ich nicht ob funktioniert... so wirklich...
    Vielleicht konnte ich dir bisschen helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden