1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Contact Form 7

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bionade, 29. Juli 2016.

  1. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,
    ich habe auf einer Seite, die Contact Form 7 nutzt, ein seltsames Problem. Hat jemand bereits etwas Ähnliches gesehen und Erfahrung mit der Problembehebung?

    Es geht darum, dass die Seite, die responsiv gecodet ist, ein Kontaktformular hat. Das Kontaktformular funktioniert auch zufriedenstellend auf Desktop. Wenn es aber am Handy genutzt wird, erhält man zwar die Meldung, dass die Nachricht korrekt gesendet wurde, es kommt aber nur der Body an, Name, Mailadresse und Subject fehlen.

    Das CSS des Formulars ist ziemlich simpel. Die einzelnen Felder sind mit width: 100% definiert und befinden sich in einem Container, der sich an die Fenstergröße anpasst. Am CSS wird es also eher nicht liegen. Bleibt trotzdem die Frage, wieso das ganze am Handy zickt. :(

    Ich würde den Fehler gerne eingrenzen, stehe aber auf der Leitung. Daher die Frage im Forum, ob jemand so etwas bereits erlebt hat. Ich werde demnächst eine kleine Testserie mit mehreren Smartphones und Betriebssystemen machen um den Fehler noch weiter einzuschränken. Aber selbst wenn sich herausstellen sollte, dass er sich auf eine bestimmte Kombi beschränkt, ist für mich sehr unklar, wo man überhaupt ansetzen soll um ihn zu beheben.

    - Ist es potentuiell der Hoster der Seite, der das Problem verursacht, und soll man dort nachfragen?
    - Ist es ein Handyprovider, der die Weiterleitung der Daten nicht hinkriegt und soll man daher dort nachfragen?

    Was meint ihr? Hattet ihr so ein ähnliches Problem schon? Und falls ja: Wie habt ihr das gelöst?

    Danke für Ideen, wie gesagt, steh ich auf der Leitung. :(
    Raphael
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Links zur Seite?
     
  3. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Da gehts zur Seite mit dem Problemformular: siebensonne.com/kontakt

    Mich interessiert aber mal prinzipiell, ob/ wie es überhaupt möglich sein kann, dass eine von Contact Form 7 generierte Nachricht nur dann weitergeleitet wird, wenn sie von einem Desktop-Rechner verschickt wird. Das ist das, was mir so unverständlich ist.

    Danke
    Raphael
     
  4. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Laut Angabe der Mailempfängerin tritt das Problem auch bei Desktop-geräten auf. Jetzt kann ich also gezielt nachforschen. Vorher ergab die Fewhlerbeschreibung einfach keinen Sinn.

    Der Thread ist aber sinnlos geworden, denn der beschriebene Bug existiert nicht.

    Danke trotzdem
    Raphael
     
  5. Hans RMB

    Hans RMB Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich wollte gerade schon einen neuen Thread? habe aber dann diesen Beitrag gelesen , Ich habe auch Probleme mit dem eingebundenen Contact Form 7 habe zwischenzeitlich auch die ganze Sache deaktiviert weil ich von und hinten nicht weiter kam. Diverse angelegte Felder funktionierten einfach nicht mehr man konnte diese zwar beschreiben aber der Inhalt wurde nicht übermittelt.
    Was ankommt sieht dann so aus.


    [text-799] [text-890]

    Betreff: Rückwand
    [url-762]

    Hier noch der Link zum Formular was noch in einer anderen Seite von mir läuft aber auch defekt ist

    http://skalenscheiben-rueckwaende.de/kontakt-contact

    Nun wollte ich das Plugin wieder neu hochladen finde es aber nicht unter all den Plugins die angeboten werden.

    Sorry Leute ich werde alt :razz: gehe auf die 70 zu


    Wer könnte helfen :?:
     
    #5 Hans RMB, 29. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden