1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme lokal/server

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von wb1899, 13. Oktober 2013.

  1. wb1899

    wb1899 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Übertragung meines lokalen Systems auf den Server muss irgendein Fehler aufgetreten sein. Das System kommuniziert immer noch mit dem lokalen System. Leider kann ich den Fehler nicht finden.

    outofmymindrecords.com

    Wenn man die Seite aufruft sieht man unten links das diese sich mit dem lokalen server verbindet und dann sieht die seite unten auf einmal anders aus, der weiße content bereich schliesst nicht mehr unten ab und links unten erscheint auf einmal ein wordpress menü.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Deine Links im unteren Quellcode beginnen ja beinahe alle mit https und wo Du die mit https angegeben hast, solltest Du wohl allein am besten wissen.

    "src='https://localhost/wordpress_test/..."

    Ohne https und mit nur mit http sind die Dateien wohl erreichbar, wie eine Stichprobe ergab. Du könntest Dir ja auch noch einmal durchlesen, wie eine Blog Adresse geändert wird.

    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
     
  3. wb1899

    wb1899 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Naja, in meiner Datenbank stehen die Einträge ja richtig drin, das hatte ich bereits geändert...und das ist das Komische!?
     
  4. wb1899

    wb1899 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Einträge mal wie angegeben trotzdem in die confif Datei geschrieben aber das bringt nix.

    ???
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Benenne doch dann einfach Dein Plugin-Verzeichnis um und schaue, was dann passiert. Irgendwo muss ja auch dieses Encoded herkommen und warum fehlt da jeweils der zweite Strich beim Kommentar, falls das einer seine sollte. Vielleich verhaspelt sich der Browser allein damit schon.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur klärt das noch nicht, warum da immer noch als Protokoll https angegeben wird, wenn Du keins verwendest.

    Doch wenn ich nach Encoded Code Start suche, dann finde ich schon etwas mit WP, verstehe nur noch nicht den Zusammenhang:

    http://wordpress.org/support/topic/help-me-to-decrypt-this-code

    Wenn ich es richtig verstehe, dann sollte das nur ein Hinweis für WP sein, der aber nicht mit ausgegeben werden sollte oder was?

    http://asif.im/2009/08/10/decoding-encoded-wordpress-theme-footer/

    Ein Kommentar beginnt eigentlich mit <!-- und endet mit --> und das andere ist mir bislang nicht geläufig.
     
    #5 Melewo, 13. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt beginne ich es zu verstehen, denke ich zumindest. Damit sollst Du verschlüsselte Daten dekodieren, dann kopieren und in den Footer einfügen. Oder? Oder verstehe ich immer noch nichts?


    http://www.texter.me/index.php?option=com_kunena&Itemid=200408&catid=64&id=17249&lang=de&view=topic

    Gut, jetzt habe ich es wohl endlich halbwegs begriffen. Einige Anbieter verschlüsseln die Footer, damit die Links nicht entfernt werden können. Somit müsstest Du zuerst die Seite aufrufen, den im Quelltext sichtbaren HTML-Code kopieren, rauswerfen was da nicht hinein gehört und den restlichen dann in Deine footer.php einfügen.
     
    #6 Melewo, 13. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  7. wb1899

    wb1899 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hä? hast du dich jetzt in der Kategrorie vertan? Das ist doch keine Antwort auf meine Frage, oder!? Wenn doch verstehe ich gerade gar nix mehr...
     
  8. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Betrachte doch einfach mal in einem Browser den Quelltext Deiner Seite. Alles was stört, findest Du da zwischen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Somit musst Du jetzt in Deinen Dateien suchen wo das herkommt. Nehme doch für den Anfang die kleine Anleitung von der letzten verlinkten Seite.

    Wo hast Du das Theme her? Möglicherweise hast Du da auch einen kodierten Urhebervermerk oder so entfernt, den Du nicht entfernen solltest und nun wird die Seite nicht richtig dargestellt.
     
    #8 Melewo, 13. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  9. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja eigentlich ein Twenty Twelve und damit sollte es ja eigentlich keine derartigen Probleme geben. Doch woher kommt dann dieses <!- Encoded Code Start -> oder drückt das irgendein Plugin da hinein? Da musst Du halt suchen, woher das kommt.
     
  10. wb1899

    wb1899 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist klar mit dem Quelltext, konkret hab ich aber im Moment keine Ahnung wo ich suchen soll. Die Datenbank ist meiner Meinung nach sauber...
     
  11. wb1899

    wb1899 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    alle Plugins deinstallieren?
     
  12. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Noch nichts gefunden?

    Wenn Du die Installation auch unter Localhost zu laufen hast, so wirst Du Doch auch einen geeigneten Editor haben, mit dem eine dateiübergreifende Suche möglich ist. Und das sollte sich doch wohl finden lassen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Falls Du keinen geeigneten Editor hast, musst Du halt alle Dateien vom Theme einzeln durchsuchen. Kenne mich damit zwar nicht aus, da ich nur Standard-Themes verwende, doch wenn ich so ein Problem hätte, so würde ich wie in der kleinen Anleitung im verlinkten Thread beschrieben, mit der Suche in der Index vom Theme beginnen und mal schauen, ob sich da Zeilen wie die nachfolgenden tummeln.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. wb1899

    wb1899 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    ja, diesen Code sehe ich in der index-datei...einfach löschen dann?
     
  14. wb1899

    wb1899 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn ich den code lösche dann funktioniert das, aber es hat nur einfluss auf die Startseite, alles andere ist wie gehabt und die fußzeile ist weg...
     
  15. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Du sollst ja auch nicht den Code einfach löschen, sondern vorgehen, wie in der Anleitung beschrieben.

    http://www.texter.me/index.php?option=com_kunena&Itemid=200408&catid=64&id=17249&lang=de&view=topic

    Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?
    Also nur den HTML-Quelltext, der sich dazwischen befindet und der auch in den Footer gehört kopieren und für die footer.php verwenden, dann nicht die Funktion für Ausgabe, sondern nur das, was er da als Phrasen bezeichnet (mir fällt auch kein besser Begriff ein, denn die sehen zwar aus wie Kommentare, sind aber keine) löschen.
     
  16. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Wobei ich aber vermute, dass damit irgendwelche Copyright-Hinweise geschützt werden sollten und das keine Aufforderung sein soll, diese auf diese Art und Weise zu entfernen. Und weiterhin vermute ich, dass Du das nicht nur auf die footer.php sondern auf die Sidebar anwenden musst.
     
  17. wb1899

    wb1899 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal bis hier hin. Ich habe jetzt im footer alle https Einträge in http geändert, gebracht hat es jedoch nichts...
     
  18. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Du hast etwas geändert und hast dabei irgendetwas zerschossen, sonst würden da nicht so viele Links mit /wp-admin/ angezeigt und noch dazu mit https. Solltest Dir halt für den Anfang ein Standard-Theme nehmen und da lieber eine entsprechende Hintergrundgrafik einfügen.
     
  19. wb1899

    wb1899 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    und mit der sidebar habe ich das Gleiche gmacht...bringt nix...
     
  20. wb1899

    wb1899 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    hintergrundgrafik? und dann? was soll das bringen?
    ich verwende doch ein Standard-Theme...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden