1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme über Probleme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von holla-die-waldfee89, 10. Juli 2009.

  1. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich glaube die Überschrift sagt schon viel aus :(
    Ich bin gerade dabei zu verzweifeln und hätte gerade am leibsten sowohl den Blog als auch die ganze Homeapge gelöscht weil überhaupt nichts funktionieren will.

    Also folgendes:
    Ich hatte ein Theme und war damit zu fireden und wollte da eigentlich nur ne Drop-Downliste rein machen, weil mein Archiv so lang ist, habe bei Google auch was geufnden und das in die Sidebar eingefügt danach ging auf meinem Blog gar nichts mehr -.-.
    Daraufhin dachte ich mir "gut dann nimmste h alt mal nen neues Theme"

    Da kamen, aber neue Probleme.
    Hab mich im Adminbereich eingeloggt und bin auf Theme gegangen und dann unten auf Themenpool, hab mir dann nen 2 spaltiges schönes Theme ausgesucht und herunter geladen, beim entpacken kam die Fehelrmeldung "Datein fehler haft" als ich den entpackten Ordner gelöscht habe hat er mir nur Bilder angezeigt, aber keine Php-Datein.
    Also dacht eihc mir gut dann nimmst halt nen anderes.
    Hab dann auch ein anderes gefunden.

    Erneut runter geladen, entpackt ging auch alles gut, dann auf meinem ftp-Server hoch geladen und wollte es dann im Adminbereich aktivieren jaaha da kommt jetz das nächste Problem mir wird das Theme dort, aber üebrhaupt nicht angezeigt.
    Was kann ich tun?

    Grunddaten:
    Ich benutze Wordpress 2.7.1, selbst gehostet das Theme was ich mir zu erst runter geladen hab hies "beatiful day" das zweite was ich mir runter geladen habe heißt "Clearblue 2.0".
    Nun mein Verdacht ist das die Themes im Themenpool alle schon für 2.8 sind und auf 2.7 nicht mehr laufen.

    Bin grad einfach nur ratlos und hoffe mir kann jemand helfen
    eine verzweifelte Holla

    Tante Edit sagt:
    Ich habe im übrigen beide Themes die ich hatte gelöscht, im Adminbereich steht das ein Standarttheme aktiviert wurde, aber auf meinem Blog sieht man rein nichts, ich hoffe mein Blog an sich besteht noch kann nur nicht angezeigt, werden, weil kein Theme vorhanden ist
     
    #1 holla-die-waldfee89, 10. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die wenigsten Themes werden ausschließlich unter 2.8 laufen, und selbst wenn sind nur einige Funktionen problematisch, aber nicht das ganze Theme auf einmal. Ich würde auf einen Fehler bei der Übetraung tippen (Download, Upload, eventuell auch ZIP-Programm) oder auch falsch gesetzte Dateierechte.
     
  3. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe gerade das herunter geladene Theme noch einmal vom ftp-Zugang runter genommen und neu hoch geladen, weil ich auch den Verdacht hatte das dort ein Problem liegen könnte doch leider bringt dies keine Änderung.

    Er zeigt mir im Adminbereich unter Themes immer noch kein Theme an, und somit kann ich auch immer noch nicht auf meinen Blog zu greifen (sehr ärgerlich)
    Hm. Zugriffrechte meinst du damit dieses 777??
    Und wenn beides nicht zu trifft was kann ich dann noch machen?
    Den bevor ich die Themes gelöscht hab lief der Blog einwandfrei

    Liebe Grüße
    Tante Edit sagt:
    Ich hab jetz zich verschiedene Themes ausprobiert und installiert und es wird nichts im Admin angezeigt, bei dem einen hatte ich sogar ne Fehlermeldung, es ist doch zum Mäuse melken :(
     
    #3 holla-die-waldfee89, 11. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hast du sämtliche Blog-Dateien nochmal neu hochgeladen? Vielleicht hast du versehentlich zuvile gelöscht... (ich weiß, unwahrscheinlich, aber das komplette Neuhochladen wirkt manchmal Wunder ;))

    Ja, damit meine ich chmod - und den Besitzer der Datei. Gut auf den hast du bei einfachem Webspace meist keinen Einfluss, aber bei 777 darf eh jeder alles.

    Wie lautet diese?
     
  5. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    zu viel gelöscht ist unwahrscheinlich, weil ich "nur" in dem Themesordner war.
    Ich bin gerade dabei den Anbieter zu wechseln und werde den Blog neu installieren sprich Wordpress und werde dann den alten Blog via export/imprort rüber ziehen in der HOffnung das dann alles geht.
    Zu der Fehlermeldung:
    Also wenn ich im Adminbereich z.b auf Widgets geklickt habe dann kam die Meldung "Fatal Erorr xy" und er konnte die Siete von den Widgets gar nicht laden.
    Daraufhin habe ich das Theme wieder runter genommen.
    Hm. alles ziemlich verworren
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Viel Erfolg dabei. :)
    Nochmal: wie lautet die Fehlermeldung exakt?
     
  7. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die exakte Fehlermeldung kann cih dir leider nciht merh gben, weil ich das Theme wie gesagt wieder runter genommen hatte.
    Zu dem "Viel Erfolg" Wenn es mal weiter gehen würde, wäre ich sehr glücklich.
    Ich weiß nicht ob du mir helfen könntest, aber ich habe mich bei 1blue angemeldet, Paket gekauft alles kein Thema, Datenbank eingerichtet, ftp läuft geht alles.
    Dann habe ich erfolgreich wp hoch geladen und habe auch die wp-config bearbeitet und die Datenbankeinträge rein gemacht.
    Nun wenn ich die Seite aufrufen will um mich bei wordpress zu regestierren kommt immer "not found" egal welche Adresse ich benutze.
    Hast du vllt. in dienem Sack voller ERfahrungen einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Meldung ist eindeutig - du gibst die falsche Adresse ein. Welche die richtige ist kannst aber nur du wissen.
     
  9. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    -schweiß von der Stirn wischt- es ist ales übestnden.
    Nach 1,5 Tagen bin ich nun einige Nerven weniger aber es geht endlich alles.
    Der Fehler war so genial einfach :( Ich hab jetz endlich den Blog von Funpic weg und bei 1blue, keine Werbung mehr sooo genial.
    Nun bin ich derzeit dabei auch meine Webseite von funpic nach 1blue zu ziehn damit ich die endgültig los.

    UND das beste ist das mit dem Theme geht endlich und ich hab endlich 2.8.1 was ich schon ewig wollte.

    Nun kommen neue Probleme:
    Zum einen werden meine Einträge werden gekürzt und wenn man auf mehr lesen klicke dann springen die Einträge unter die linke Sidebar.

    wäre schön wenn du mir nen Tipp geben könntest
    Liebe Grüße
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wie gekürzt? So gekürzt?
    http://faq.wordpress-deutschland.org/keine-bilder-keine-links-im-archiv-the_excerpt/

    Dann ist meistens der Platz zu knapp bemessen, oder es gibt ein float/clear-Problem. Ein Link zu deinem Blog würde helfen den Fehler schnell zu finden (und meine Glaskugel-Abnutzung verringern... ;))
     
  11. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    -lach- dann will ich deine Glaskugel mal nicht länger nötigen.
    also hier die Adresse zu meinem Blog:
    www.holla-die-waldfee.at
     
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo ist da ein </div> zuviel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    single.php vermutlich
     
  13. holla-die-waldfee89

    holla-die-waldfee89 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    sprcih wenn cih dieses div clear raus nehme könnte das "nach untens pringen" weg sein?
    Und wenn ja in welcher Datei has du das gefunden?
     
  14. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich meine das rot markierte </div> drüber.

    Wenns nur in der Einzelnsicht auftaucht, dann ists vermutlich in der single.php. Ich seh nur deinen Browserquelltext, auf deine PHPs hab ich logischerweise keinen Zugriff.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden