1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produktseite entfernen & Bestellung begrenzen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von starthubdj, 8. März 2019.

  1. starthubdj

    starthubdj Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Liebes Forum,
    ich möchte meine Website so einrichten, dass man über die Startseite beim Anklicken eines Produkts direkt zur Kasse gelangt. Das habe ich soweit gelöst. Was mich allerdings noch stört ist, dass die Produkt-Enzelseite
    weiterhin besteht.

    1) Gibt es eine Möglichkeit, diese single product page zu entfernen (eventuell mit Custom CSS verstecken)? Da ich auf der Landing Page meiner Website das Produkt schon ausführlich beschreibe, benötige ich schlichtweg keine Einzelseite des Produkts von WooCommerce mehr. Aktuell ist es möglich, die Einzelseite des Produkts in der Kasse noch durch Anklicken des Produktlinks zu öffnen- auch der Link soll hier bestenfalls verschwinden.

    2) Zweitens soll es einem Kunden nur möglich sein, das Produkt einmal zu bestellen. Da sich das Produkt im Bereich Social Media Marketing befindet, macht es wenig Sinn, wenn Kunde A für seine Facebook-Seite A dasselbe Paket fünfmal bestellen kann. Hättet ihr dahingehend vielleicht eine gute Lösung? Ansonsten dachte ich daran, die E-Mail-Adresse des Kunden über PayPal manuell zu sperren, sodass weitere Käufe ausgeschlossen sind.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße
    Dustin
     

    Anhänge:

  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    zu 1. man kann die Seite nicht entfernen. Um die Links dorthin zu entfernen muss man diverse action hooks deaktivieren (remove). Ich müsste selbst erst einmal suchen welche.
    zu 2. im Produkt auf dem Tab Lagerbestand 'nur einzeln verkaufen' anklicken
     
    starthubdj gefällt das.
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Bevor du mit irgendwelchen Hooks etwas deaktivierst frage besser deinen Anwalt.
    Soweit ich mich an die Button Schickane erinnere werden wir zu diesem Link gezwungen. https://de.wikipedia.org/wiki/Button-L%C3%B6sung.
     
  4. starthubdj

    starthubdj Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    @mensmaximus : Dies würde aber nicht ausschließen, dass der Kunde dasselbe Produkt erneut kauft. Ich möchte WooCommerce jedoch so einstellen, sodass ein Kunde mit bestimmter E-Mail Adresse das Produkt generell nur einmal kaufen kann - also einen erneuten Kauf gänzlich ausschließen. Ist das möglich?

    Zweitens möchte ich einstellen, dass der Warenkorb nur ein Produkt aufnehmen kann. D.h. ich biete zwei Produkte an zwischen denen man sich entscheiden muss; nur eins der beiden Produkte kann in den Warenkorb hinzugefügt werden. Irgendeine Idee?

    Vielen Dank im Voraus! ;)
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Programmieren kann man das. Plugins kenne ich dafür nicht.
     
  6. starthubdj

    starthubdj Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Dies konnte ich inzwischen mit dem Plugin Min and Max Quantity for WooCommerce lösen.
     
  7. starthubdj

    starthubdj Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, auf der Checkout-Seite eine E-Mail Adresse zu blockieren. Beispiel: Versucht ein Kunde mit einer E-Mail erneut zu bestellen, könnte eine Meldung sagen "Diese E-Mail Adresse wurde zuvor bereits verwendet"; oder so ähnlich...
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    starthubdj gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden