1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Rahmen" um Bild geht nicht weg

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tungdil_Goldhand, 8. August 2020.

  1. Tungdil_Goldhand

    Tungdil_Goldhand New Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    leider bekomme ich den "Rahmen" (s. Anhang) um das Logobild nicht weg.
    Ich nutze das DIVI Theme und habe in den Einstellungen für das Menü-Modul keinen Rahmen um das Logo definiert.
    Ich habe auch div. Bildformate getestet: PNG, JPG, GIF und beim "Export als Webgrafik" (CorelDraw) auch den Randpixel auf Schwarz eingestellt.
    Ich denke dass das eine Einstellung in DIVI ist bzw. in CSS etwas geändert werden muss.

    Webseite:
    https://wp.schlagzeugstudio-hirschaid.de

    Vielen Dank für eure Hilfe
     

    Anhänge:

    #1 Tungdil_Goldhand, 8. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2020
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    :rolleyes: Willst du uns testen???

    Das Bild hat den "Rahmen" das mußt du in einem Bildbearbeitungsprogramm machen!¡!
    upload_2020-8-8_14-17-39.png

    Bild in IrfanView mit schwarzem Hintergrund! (Ich hoffe der Rand ist zu sehen, kann aber jeder selbst versuchen. BildURL über Entwicklertool herausfinden - laden usw.)
     
  3. Tungdil_Goldhand

    Tungdil_Goldhand New Member

    Registriert seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SEpp55,
    danke für die INfo. Ich hatte in Corel einen Rand "Schwarz" definiert. Dieser wurde aber nicht als Schwarz exportiert.
    Warum auch immer.
    Ich habe nun in der Grafik "ohne Rand" definiert und exportiert. Jetzt passt es.
    Vielen Dank SEpp55
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden