1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Regeln für Mobiles Menü / Ausgeklapptes Menü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JensMarder, 11. November 2021.

  1. JensMarder

    JensMarder Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum!


    Ich habe eine Webseite mit WP-ocean und Elementor (free) erstellt. (samuelseger.com)

    Ich habe ein Header-Menü erstellt (Stil: Vertikal) und die Hintergrundfarbe Transparent.
    In der Mobilen Version ist das Menü ein Dropdown-Menü mit Hamburger-Icon. Beim Aufrufen der Seite ist das Menü eingeklappt.

    Wie kann ich einstellen, dass das Menü beim Betreten der Seite ausgeklappt ist? (Es könnte auf der (Start-)Seite "Main" immer ausgeklappt sein.
    Wie kann ich überhaupt spezifische regeln für das Menü im ausgeklappten und eingeklappten Zustand festlegen?

    Vielen Dank im Vorraus
    Grüße
    Michael
     
  2. JensMarder

    JensMarder Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den Doppelpost! Ich bekomme das Problem seit Wochen nicht in den Griff.

    Mein Ziel ist ja, dass beim betreten der Mobilen Webseite direkt die Menüpunkte zu sehen sind.

    Es könnte auch auf der Startseite das normale Headermenü (statt des Hamburgermenüs) angezeigt werden. Auch das bekomme ich leider nicht hin. Gibt es eine Möglichkeite für das Media Querie eine Ausnahme für eine bestimmte Page-ID festzulegen?
     
  3. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Ergänze das bei "Zusätzliches CSS" im Customizer:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. JensMarder

    JensMarder Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Es funktioniert leider noch immer nicht. (Ich habe den Code bei "Custom CSS" im Customizer eingegeben, hoffe das war richtig)
    Könnte es sein, dass evtl. einer meiner sonstigen Zeilen diese Lösung blockieren?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Du hast den Code nicht 1:1 eingetragen. Und zudem vor deinem statt dahinter. Also bitte diesen hier hinter den bisherigen Code dort einfügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. JensMarder

    JensMarder Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Genial es hat geklappt!
    vielen Dank für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden