1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Seid einigen Tagen immer wieder Fehler 500

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tanne, 21. Mai 2018.

  1. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen Abend wünsche ich hier,

    Mir ist aufgefallen das bei mir mehrere Plugin`s seid einigen Tagen immer wieder Fehler 500 bringen.
    Einfaches Beispiel ist das Plugin WP Meta SEO .

    Und wenn ich was ändern wollte, z.B. Design = Customizer , dann habe ich den Fehler wieder. Ich habe keinen Plan mehr, drum muss ich Euch mal fragen was ich mir da eingefangen habe. Die Plugins liefen schon immer zusammen und jetzt, mehr recht als schlecht.
    Falls die Seite noch wichtig ist: https://corolla-verso-hilfe.de

    Grüße Tanne
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    welcher Provider?
     
  3. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ,
    Mein Provider ist Lima-City , da bin ich seid Jahren und hatte nie Probleme.
    Ich vermute der Fehler liegt bei mir , es gibt bei Lima irgendwo ein log Verz. ,
    das muss ich mir mal angucken ob ich da eine Fehlermeldung finde .
    Sonst habe ich weiter keinen Plan.

    Grüße Tanne
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Ja, schau bitte im error_log. Dort sollte ein Fehler drin stehen.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die häufigste Ursache ist Speichermangel. Mit den meisten Updates wird der Speicherverbrauch von Plugins größer, auch von WordPress. Wenn der PHP Speicher relativ klein ist (z.B. 64M) kann es dann in unterschiedlichen Situationen (z.B. Laden eine Kategorie mit vielen Beiträgen) dazu kommen, dass dieser Speicher überschritten wird. Das führt dann zu einem Fehler 500 mit entsprechender Meldung im error_log (memory exhausted, memory exeeded). Ist genug Speicher vorhanden aber nicht deklariert, hilft eine Anpassung in der wp-config.php. Ist das harte Limit beim Provider erreicht, hilft nur ein Upgrade auf einen Account mit mehr Speicher.
     
  6. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe jetzt die error log , was da drin steht hilft mir nicht weiter . Mit so ein Thema musste ich mich noch nie befassen.
    Drum hier den letzten Eintrag der error log.

    Ich habe aber die besagte Datei schon vom Provider Backup überschreiben lassen .
    Was ich komisch finde das sich die Uhrzeit nicht ändert , sollte die nicht bei jedem Fehler neu erscheinen.

    Grüße Tanne

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Ein PHP Warning wird erzeugt kein Error 500. Steht da sonst nix im error_log drin?
     
  8. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe jetzt man das Themes gewechselt , das klappt bis jetzt reibungslos mit fast alle Plugins.
    Aber wenn ich z.B. Design = Customizer klicke kommt " Fehler 500 "
    Ich habe Euch die komplette error.log als txt Datei mit hochgeladen , ich denke Ihr könnt damit was anfangen , ich nicht.

    So ist die Meldung wenn ich Design = Customizer klicke , warum auch immer . Das andere Themes ist gekauft das sollte doch gehen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Grüße Tanne
     

    Anhänge:

  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Was hat der lima-city Support denn gesagt, an den Du Dich lt. Meldung wenden sollst?
     
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieser Fehler erzeugt eher den ERROR 500.

    Kann es ein das du ein anderen Editor per Plugin nutzt? Wenn ja, deaktiviere den Editor, indem du das Plugin deaktivierst.
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie viel php memory_limit hast du denn ?
     
  12. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Einen anderen Editor habe ich auch , aber genau so lange wie die Seite online ist . Warum dann jetzt das Problem . Das Plugin ist nicht aktiviert , und doch geht nicht alles.
    Ich bin mir nicht sicher aber es hat ein WP update gegeben und seid dem habe ich den Stress.
    Kann natürlich auch ein Zufall sein.

    Meine Provider Einstellung sieht so aus.

    memory_limit 256M
    post_max_size 500M
    upload_max_filesize 500M

    Damit habe ich noch nie Probleme gehabt.

    Grüße Tanne
     
    #12 Tanne, 22. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2018
  13. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So ich bin der Meinung der Angeklagte heißt .... " CKEditor for WordPress " und ist in betrieb seid es die Seite gibt.
    Ich würde mal sagen das Thema ist erledigt.

    Meinen Dank an alle die hier Mitgewirkt haben.

    Aber jetzt mal eine andere Frage , oder soll ich einen neuen Thread aufmachen .

    Wo finde ich die Überreste von einem Themes genau genommen von " tPortfolio "
    Wenn ich das neu installiere dann stimmt da so einiges nicht mehr , und das ist leider nicht mit einer Neuinstallation erledigt.
    Also was muss ich wo tun um die Überreste zu finden . In der Datenbank habe ich schon reingeschaut , da war leider nichts zu finden.

    Grüße Tanne
     
  14. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Also ein neues Theme ist grundsätzlich mal neu durchzuarbeiten! Da müssen Menüs, Widgets und andere Mitbringsel des alten Themes NEU angeschaut und ggf. NEU positioniert werden! Mal grob gesagt.
     
  15. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das was ich da markiert habe war noch nie da , leider gibt es kein Menü Seiten oder ein Widget das ich das löschen könnte.
    Also muss da irgendwo was sein , was noch weg muss .
    Bei vielen Theme gibt es ja da Menü Shift+Klick , hier leider nicht.

    Irgendwo sind Reste die ich nicht finde,

    Grüße Tanne
     

    Anhänge:

  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Einige Themes blenden sowas ein, wenn ein Widgetbereich komplett leer ist. Das kann man rausfinden, indem man z.B. ein leeres Textwidget in den Widgetbereich setzt.

    Wo genau auf der Seite erscheint das im Frontend, Link?
     
  17. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    warum machst du denn jetzt ne 2. Frage hier auf?
     
  18. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Da ist einfach ein Menü, das im Customizer entfernt werden will!
    ABER!!!!
    Wenn du noch kein Voll-Backup gemacht hast ist es höchst Zeit!!!
    Wie sieht es aus, wenn du das nochmals ausf alte Theme zurück stellst??
    Wenn da passt ist es Zeit fürs Backup. Ich verwende dazu All-in-One WP Migration das ist für mich easy, da werdn beim aufspielen die Links automatisch angepasst. Frei bis 512 MB!
    I
    ch bin jetzt bestimmt kein Maßstab, aber ich mache solch Sachen immer auf meiner lokalen Spielwiese, sprich XAMPP und letztes Backup drauf und auf gehts ;)!!
     
  19. Tanne

    Tanne Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen ja die Frage , Ok dann mache ich jetzt dazu einen neuen Thread auf.
    Deswegen ja die Frage , Ok dann mache ich jetzt dazu einen neuen Thread auf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden