1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite down: Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mystasia, 3. Mai 2021.

  1. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Wir haben das Problem das unsere Seite heute schon den ganzen Tag Down ist und nur angezeigt wird:
    Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

    Habe bereits Kontakt aufgenommen mit dem Webhoster und bekam als Antwort von dem das seitens ihnen keine Störung vorliegt und alle Server einwandfrei laufen. Mehr Support machen die nicht ;-/

    Ich weis nicht weiter was ich tun soll, wir haben das ganze Wochenende an der Seite nichts unternommen und nun ist die Seite einfach so weg?!
    Woran kann das liegen und wie kann man das Problem lösen?
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Kann beispielsweise liegen an:
    • Keine Verbindung zum Datenbankserver vom Webserver aus
    • Datenbankservername/Datenbankname/Benutzer/Kennwort geändert
    • Datenbanktabellen leer, warum auch immer
    • Änderungen am Webserver, z.B. jetzt fehlende mysqli Komponente o.ä.
    • Versehentliches Hochladen alte wp-config.php mit alten Zugangsdaten
    • Und vielem mehr...
    Welche genaue Fehlermeldung wird mit den aktuell genutzten Datenbankzugangsdaten in einem einfachen PHP Script wie im Beispiel hier ausserhalb von WordPress ausgegeben?
     
  3. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Ich kenn mich da leider nicht so aus. Wenn ich mich bei phpMyAdmin einloggen möchte kriege ich die Meldung:

    mysqli::real_connect(): (HY000/1226): User 'web758_wordpr' has exceeded the 'max_connections_per_hour' resource (current value: 100)
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Meldung ist eigentlich selbsterklärend. Was sagt der Hosting Support dazu?

    Erscheint eine ähnliche Meldung mit einem o.g. einfachen PHP Script?
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Dein Hoster erlaubt nur 100 Verbinden pro Stunde zum Datenbankserver.

    Scheinbar knackst du regelmäßig das Limit. Da hilft nur auf einen höheren Paket zu gehen, wenn dort das Limit erhöht wird, oder einen neuen Hoster suchen.
     
  6. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Der Hoster schreibt nicht wirklich viel dazu.. Ich soll meine Datenbank prüfen^^ . Lässt mich da einfach hängen :(
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Du hast also bei Deinem Hosting Support konkret gefragt, warum Deine Datenbank nur 100 Verbindungen in einer Stunde zulässt und die Antwort darauf war, dass Du Deine Datenbank prüfen sollst?

    Oder hast Du nur allgemein "meine Datenbank verbindet nicht" o.ä. angefragt?

    Ergänzung: Oder hast Du ggf. dort ein eigenes Serverpaket gebucht, wo Du Dich selbst kümmern müsstest?
     
    #7 b3317133, 3. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    // has exceeded the 'max_connections_per_hour' resource (current value: 100)

    mmh.. einfach einen richtigen Provider suchen der auch Support bietet und nicht unbedingt auf den Preis achten.

    Aber bei wem bist du? wer erlaubt nur 100 Verbindungen in der Stunde?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden