1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite Rankt plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MoritzA, 6. August 2019.

Schlagworte:
  1. MoritzA

    MoritzA New Member

    Registriert seit:
    6. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich arbeite nun schon seit einiger Zeit an meiner Webseite und von heute auf morgen werde ich aufeinmal nicht mehr gerankt... Tage zuvor rankte ich so gut wie immer auf Platz 1 sogar?!!! Mein Content ist also gut genug zum Ranken. Drastische Änderungen auf der Webseite habe ich auch nicht vorgenommen.. Ich kann mit nicht erklären warum ich nicht mehr Ranke..
    Wenn ich site:meineseite.at eingebe, dann wird sie angezeigt. Aber in der google search console steht: Die URL ist nicht auf Google...
    Beim Live Test ist sie jedoch dann indexierbar UND!! ohne Fehler... Ich weiß nicht mehr weiter ich bitte um Hilfe..
    Meine Seite: Hier
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ich würde auch einmal eine ssl auf die domain aufschalten ,)

    wieso warum sich das ranking verändert hat, kann man pauschal nicht beantworten.
     
  3. MoritzA

    MoritzA New Member

    Registriert seit:
    6. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider kostet die SSL Verschlüsselung bei meinen Anbieter... Es gibt keine kostenlose alternative.. Zudem hatte ich ja schon Top Rankings ohne SSL Verschlüsselung...
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    DSGVO? sicher schon gelesen... für kontakt formulare brauchst du eine ssl.
    ehm... ihr habt eine firma... da sollte euer internet auftritt auch dementsprechend sein ,))

    also nicht geizen...
    PS: google liebt ssl seiten
     
  5. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Wie ich sehe ist die WP-Installation in einem Unterordner (wp) abgelegt worden.
    War vor dem "Rankingverlust" die Webseite auch schon unter diesem erreichbar? Das würde zumindest den Rankingverlust erklären!

    Bzgl. SSL und DSGVO ist eigtl. alles gesagt! Des Weiteren ist die Telekom nicht gerade bekannt dafür ein "gutes" Hosting anzubieten! - Vllt. investiert Ihr auch ein paar € mehr im Monat für vernünftiges Webhosting.

    LG
     
  6. MoritzA

    MoritzA New Member

    Registriert seit:
    6. August 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja... Ich weiß das ist nicht allzu schön gelöst aber es war vorher auch schon und es gab nie Probleme...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden