1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten, Custom Post Types etc. werden im Frontend und Backend nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chrwal, 18. Mai 2014.

  1. chrwal

    chrwal Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war gerade munter dabei ein gekauftes Theme zu bearbeiten und stehe nun vor einem ordentlichen Problem:
    • Im Frontend wird immer "Seite nicht gefunden" angezeigt
    • Im Backend sind alle Übersichten (Seiten, Beiträge, Custom Post Types, Mediathek) leer. Es wird lediglich die Anzahl der Seiten etc. angezeigt.

    Als letztes hatte ich das Plugin "Relevanssi - A Better Search" installiert und die Seiten indexiert. Danach ging der ärger los. Was habe ich danach probiert:

    • Relevanssi - A Better Search gelöscht - kein Erfolg
    • Alle Plugins deaktiviert - kein Erfolg
    • Permalinks auf Standard gesetzt - kein Erfolg
    • htacess gelöscht/neu angelegt - kein Erfolg
    • Standard-Theme aktiviert - Erfolg!! Läuft alles wieder wie gewohnt

    Nun meine Frage:
    Was kann bei einem Theme falsch laufen, dass so ein Fehler auftritt? Hat ja vorher alles gut geklappt ... und die noch wichtigere Frage: Wie bekomme ich das Kauf-Theme wieder flott?

    Wenn jemand ne Idee hat, immer her damit ;) Danke!
     
  2. chrwal

    chrwal Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Soo, habe nun eine "Lösung" gefunden bzw. bin ich darüber gestolpert als ich Wordpress + Originaltheme neu aufgesetzt habe. Es lag wohl an der functions.php des Themes. Was da genau schief gelaufen ist weiß ich immer noch nicht, aber bei der Neuinstallation gab es genau bei dieser Problem.

    Wenn jemand mal über das Gleiche Problem stolpert und alles andere versagt: ersetzt die functions durch eine ältere Sicherheitskopie. Vielleicht hilft Euch das auch weiter.

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden