1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenlayout an die Druckvorstufe anpassen

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Gast 61846, 25. März 2019.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    Hallo und guten Abend,


    bei der Erstellung eines Kalenders (im Portaitformat ) für ein Kalenderbüchlein ist es leider so gekommen, dass dieser im Format jetzt etwa aus den Fugen geht:

    Anm. Das Ganze ist ursprünglich eine Calc-Datei die dann mit Text (en) befüllt wurde.

    Das Problem: M.a. W. wenn ich nichts mache - u. die Seiten so wie es ist - definiert lasse dann sprengt der Kalender das Seitenformat - und es entsteht immer ein "überlauf" - also anders gesagt , der Sonntag (oder jedenfalls mindestens ein - manchmal sogar aber zwei Tage ) rutschen auf die jeweils nächste Seite.


    Nun - wie kann ich den Druck vorbereiten:

    - a. in dem Sinne dass ich das hier selber drucke auf einem leistungsfähigen Bürodrucker (einem Canon C 5235 i)
    - b. in dem Sinne, dass ich das ggf. einfach dann als Dokument in den Copyshop schleppe denn dort koennen die das bestimmt das anpassen.

    Es soll ein A 6 Format entstehen.

    Was meint ihr denn - wie würdet ihr vorgehen!?

    Freue mich auf einnen Tipp


    Viele Grüße

    ______aaaa___img___page___.jpg -
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden