1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO Mehrsprachig

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von OXO, 12. Juni 2009.

  1. OXO

    OXO Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir mal zur SEO das All-In-One SEO Plugin angeschaut. (Gibt es da noch was besseres?)

    Naja, jedenfalls erscheinen dann bei der Bearbeitung von Artikel-Seiten Title, Description und Keywords, die man ausfüllen kann.

    Jetzt ist die Frage, was für die SEO am besten ist, wenn man einen zweisprachigen Blog hat. Füllt man dann die Felder in beiden Sprachen aus?

    Zusätzlich kann man ja auch noch Permalinks zur SEO vergeben. Frage ist auch hier, ob man die am besten in Deutsch oder dann in Englisch vergibt? Bei den Permalinks kann ich ja nur eine Sprache angeben. Was empfiehlt sich hier?

    Frage ist vielleicht auch noch, ob es bessere Plugins als das All-in-one SEO gibt, das dann gleich Mehrsprachigkeit verwalten kann.
     
  2. Sebstian

    Sebstian Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja, genau das würde mich auch brennend interessieren! Keine antwort weit und breit ?!
    Danke, Sebastian
     
  3. OXO

    OXO Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Habe bisher alle Keywords in beiden Sprachen rein geschrieben. Mein Gedanke hier war, dass die Seiten-Keywords ja ohnehin zur Identifizierung her gekommen werden. Ob die nun in Englisch oder Deutsch sind, ist fast egal. Hauptsache der Artikel wird gefunden.

    Allerdings würde ich gerne doch wissen, wie sich das mit mehreren Sprachen verhält. Eventuell würde es ja auch möglich sein, zum Englischen Suchwort dann auch nur den Englischen Text anzuzeigen.


    Hoffentlich hat hier noch jemand Anmerkungen und weiß, wie es richtig geht!
     
  4. Sebstian

    Sebstian Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
  5. OXO

    OXO Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider schon fast ein Jahr alt diese Seite. Bin mal gespannt, ob sich was tut!
     
  6. Sebstian

    Sebstian Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    da die leute bei AIOSEO ihr PLugin offensichtlich nicht öffnen wollen (siehe link in dem artikel drüber)
    könnte man das Problem von hinten durch die Brust ins Auge lösen durch diese andersartige Möglichkeit (WPML) den Blog mehrsprachig zu haben:
    http://www.cozmoslabs.com/2009/10/08/multilingual-wordpress-wpml-review/
    Dann kriegt jede sprache einen eigenen Post/Page, der natürlich eigene tags bekommt
     
  7. OXO

    OXO Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Benutze lieber qTranslate (http://www.qianqin.de/qtranslate/) zum Verwalten und Umstellen der Sprache. Hier kann man auch Beschreibungen in mehreren Sprachen verwalten.

    Über das Tag <!--:en-->Keyword<!--:--><!--:de-->Schlüsselword<!--:--> könnte man zwischen den beiden Wörtern in der gerade eingestellten Sprache unterschieden.

    Ich frage mich nur, was passiert, wenn ich diese Language-Tags in die HTML-Metatags mit übernehme. Irgendwie scheint Google das ja bei den mehrsprachigen Kurzbeschreibungen von Artikeln ja gut unterschieden zu können. Wieso eigentlich dann nicht auch bei Schlüsselwörtern, die man bei All-in-one-SEO angeben kann? Könnte doch funktionieren.
     
  8. Sebstian

    Sebstian Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    #8 Sebstian, 27. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden