1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar in BuddyPress wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Hotelberater, 21. September 2019.

Schlagworte:
  1. Hotelberater

    Hotelberater Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    vorweg, ich nutze folgende Versionen:
    WP in 5.2
    BP in 4.4.0 mit dem neune Layout, BuddyPress Noeveau
    BBPress in 2.5.14
    Theme OceanWP in 1.7.1 mit ChildTheme 1.0

    Ich biete eine Community an die für kostenlose und bezahlte Mitgileder ist: https://www.hoga-services.biz

    Im Backend kann ich pro Seite eine individuelle Sidebar zuordnen.
    Ich habe ein Sidebar "BuddyPress genannt und dort alle relevanten Widget abgelegt.

    Meine Standard-Sidebar ist auf der rechten Seite und ich möchte die BuddyPress Sidebar anstelle der Standard-Sidebar anzeigen lassen.

    Leider funktioniert das nicht. Habe schon alles probiert, auch mit dem deaktivieren aller Plugins, Cacheleerung, etc. nichts funktioniert.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im voraus.
     
  2. bergblume

    bergblume Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das liegt daran dass den Buddypress Seiten automatisch IMMER die Main Sidebar als default zugewiesen wird. Du kannst es aber so machen, dass du die Main Sidebar deinen Buddypress Seiten zuordnest und die anderen individuell erstellten Sidebars dann deinen "normalen" Beiträgen und Seiten zuordnest.

    LG;
    bergblume ;)
     
  3. Hotelberater

    Hotelberater Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2019
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    Danke, werde ich umstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden