1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider auf Bild verlinken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von KeinRoboter, 2. August 2016.

  1. KeinRoboter

    KeinRoboter Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und Google will mir nicht helfen:
    Ich möchte gerne ein Bild auf meiner Seite einbinden. Wenn man auf das Bild klickt, öffnet sich in einer Lightbox eine Slideshow.
    Ich habe mit Shortcodes und Verlinkungen experimentiert, leider komme ich zu keinem Ergebnis.

    Habt ihr eine Idee wie ich das umsetzten kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Vorausgesetzt, ich verstehe dich richtig, ist das etwas tricky / muss man den Standard austricksen.

    Kommt auf deine Skills an …
    Schreib mal bitte was dazu, welche Tools du verwenden möchtest oder bereits im Einsatz hast. Was deine Überlegungen / Lösungsansatz bis jetzt war. Ob du ein Child-Theme hast oder dich wenigstens imstande und fähig siehst, dir eines anzulegen … etc.

    Gruß
    helix
     
  3. KeinRoboter

    KeinRoboter Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für deine Antwort.
    Ich würde mal sagen, das ich Skill-technisch eher unten bin.
    Vielleicht das Problem nochmal kurz anders formuliert:
    Ich möchte auf meiner Seite eine Art "Thumbnail" der Slideshow fest einbinden.
    Klickt man dann auf dieses "Vorschaubild" soll sich eine Lightbox öffnen in welcher dann eine Slideshow mit beliebig vielen Bildern gezeigt wird. Hintergrund: Ich möchte Fotografien in einzelne Projekte einordnen und der Besucher soll dann erstmal nur Anzeigebilder der Projekte sehen bevor er sich in der Slideshow durch die einzelnen Fotos klicken kann. Das alles soll aber auf einer Seite passieren.
    Ich habe versucht auf eine erstellte Gallery zu verlinken, diese dann aber in einer Lightbox darzustellen.
    Ich habe versucht Shortcodes ineinander zu verschachteln. Ich habe auch einige Slideshow-Plugins getestet. Da ist dann aber das Problem das diese mir einen Shortcode ausgeben, ich ja aber diesen Shortcode nicht auf dem Bild verlinken und in einer Lightbox darstellen kann.
    Ich bin eigentlich für alle Lösungsvorschläge offen. Nur wenn es tief in die Programmierung geht werde ich das wahrscheinlich nicht umsetzen können.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Grüße
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Knubbelpunkte:

    * Wenn du eine Galerie einbindest, werden alle Bilder der Galerie als Thumbnails angezeigt
    => hier hat der Threadersteller letztlich alle Thumbnails (bis auf das erste) durch transparente Gifs ersetzt. http://forum.wpde.org/design/158649-ein-bild-thumb-click-oeffnet-eine-gallery-lightbox-wie-geht-das.html
    => das hier verfolgt einen ähnlichen Ansatz: https://archetyped.com/know/slb-single-link-slideshows/

    * Du kannst natürlich ein Slideshow-PlugIn nehmen und beliebige Slideshows zusammenstellen. Aber wie bekommst du die durch einen Link in einer Lightbox geöffnet?

    * Dann bin ich nochmal der Simple Lightbox nachgestiegen, weil in dem oben verlinkten Beitrag ja steht, dass so eine Funktion als Feature integrieren wollen: https://de.wordpress.org/plugins/simple-lightbox/
    Schau dir das mal an – letzter Punkt bei den Features – „Group image links by Post (separate slideshow for each post on page)“. Das könnte das sein, was du suchst?

    Gruß
    helix
     
  5. KeinRoboter

    KeinRoboter Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    VIELEN VIELEN DANK!

    Nach langem rumprobieren und 2 Tagen Auszeit zwischendrin hat es mit deinen Links geklappt und ich konnte alles so einrichten wie ich es mir vorgestellt habe.

    DANKE!
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Schön, das freut mich. – Dass es dann geklappt hat. Das mit dem lang Rumprobieren ist am Anfang und bei solchen Problemstellungen, die schon ein bisschen tricky sind, leider normal … Aber das schult …
    Welche Lösung ist es jetzt geworden?

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden