1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Social Share Plugin DSGVO konform?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ImmoWertReal, 2. März 2019.

  1. ImmoWertReal

    ImmoWertReal Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Werte Mitglieder des Forums,

    ich habe das Plugin Shariff eingebunden, das hat auch soweit gut funktioniert, wie man hier sehen kann. Das Plugin kann viele Social Kanäle abbilden, nur Instagram nicht. Gibt es ein Social Share Plugin mit welchem man Instagram DSGVO konform einbinden kann?

    Freue mich über Empfehlungen und Tipps.
     
    #1 ImmoWertReal, 2. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2019
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    schon mal gelesen?

    Instagram hat aufgrund einer bewußten Entscheidung keinen Button, der das Teilen auf Instagram erlaubt. Von daher gibt es keinen Instagram Share Button, sondern nur einen Instagram Follow Button. Inwieweit dieser einen Cookie setzt, der die IP Adresse des Nutzers auch ohne Betätigung speichert und an Instagram sendet, ist mir derzeit nicht bekannt. Wenn ja, müsste er auch in einer Form eingebunden werden, die die Daten des Nutzers frühestens dann erfasst, wenn er den Instagram Follow Button anklickt.
     
    ImmoWertReal gefällt das.
  3. ImmoWertReal

    ImmoWertReal Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Danke Dir Henk, habe ich leider noch nicht gelesen. Jetzt ist mir auch klar wieso ich kein Plugin hierfür finden konnte. ;)

    Einen Follow Button wollte ich nicht unbedingt einbinden, daher auch die Entscheidung für Shariff.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden