1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite URL soll sich nicht verändern?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Katrin99, 19. September 2015.

  1. Katrin99

    Katrin99 New Member

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Bisher lautete die Startseite meines Blogs (deine letzten Beiträge): www.meine-seite.de
    Jetzt habe ich eine neue statische Seite gebaut - der Permalink lautet: www.meine-seite.de/home
    Mein Problem ist, dass ich weiterhin als Startseite, die alte URL verwenden möchte: www.meine-seite.de und nicht www.meine-seite/home.

    Nur, wie mache ich das? Wenn ich unter ->"Einstellungen" gehe - bekomme ich unter den statischen Seiten - die richtige URL ja nicht angeboten. Vielleicht stehe ich auch total auf dem Schlauch und es ist einfach, was ich hoffe :?

    Danke für die Hilfe
    [TABLE="class: form-table, width: 1147"]
    [TR]
    [TH]Startseite zeigt[/TH]
    [TD]Startseite zeigt deine letzten Beiträge
    eine statische Seite (unten auswählen)
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Du kannst im WP nur die Permalink Struktur verwenden die einstellbar ist.
    https://codex.wordpress.org/Using_Permalinks

    Nur die Top Level Domain anzeigen geht so nicht.

    Lasse ich meiner Phantasie etwas Freilauf, könnte ich mir eventuell ein Domain Masking via .htaccess vorstellen, aber keine Ahnung ob so etwas Technisch überhaupt machbar ist.
    Da habe ich nicht genug Wissen zu.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du wählst diese Seite als Startseite und damit wird der Permalink dieser einen Seite automatisch zur URL deiner Domain und das /home verschwindet

    also brauchst du keine Sorge zu haben, tu es einfach mal :)
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Von dem Blickwinkel her betrachtet ist es natürlich korrekt. Ich hatte das jetzt so verstanden das die ganze Linkstruktur dahingehend geändert werden soll. Bin wohl reif für Urlaub. ;)
     
  5. Brawler

    Brawler Gast

    Intern lädt WordPress die Inhalte der definierten statischen Seite und gibt sie als Startseite aus.

    Lack of concept... :)
     
  6. Katrin99

    Katrin99 New Member

    Registriert seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden ganz herzlich - habe es getestet und funktioniert - :grin: so simpel!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden