1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statt neuer Seite zeigt WP 'edit' an

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Louis1965, 19. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. Louis1965

    Louis1965 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Grüss Euch

    Ich habe eine neue Seite erstellt (Seiten -> Erstellen). Dann habe ich sie zur "Homepage" gemacht (Einstellungen -> Lesen).

    Wenn ich jetzt "zur Website" gehe (Haus-Symbol neben dem "W" oben in der Leite), zeigt WP das Gerüst an (zB. [Titel der Website] und [Untertitel] gemäss Einstellungen -> Allgemein), aber *nicht* die erstellte neue Seite. Dort, wo diese Seite sein sollte, steht der Link "edit". Beim Klick darauf öffnet sich die eigentlich erwartete neue Seite.

    Wie kriege ich WP dazu, statt dem Link "edit" die neue Seite anzuzeigen? Befindet sich WP vielleicht in einem Editier- statt Anzeige-Modus, den man umschalten kann?

    Vielen Dank.

    Grüsse
    Louis
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Wie verhält es sich, wenn Du Dich von WordPress abmeldest, Menü oben rechts > Abmelden?

    Ansonsten: Welches Theme wird verwendet, welche WordPress Version, Link zur Seite wo man das sehen kann usw., siehe auch Forenregeln, Punkt II
     
  3. Louis1965

    Louis1965 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Es geht um Wordpress 5.6.1, Theme "Twenty Twenty-One", Website: https://money4nothing.ch/

    Ich bin totaler Wordpress-Neuling. Die Website steht am absoluten Anfang. Es würde mich nur interessieren, warum die in "Einstellungen -> Lesen" als "Homepage" deklarierte Seite bei Aufruf der Domain nicht angezeigt wird bzw. wo ich die anzuzeigende Homepage noch deklarieren muss. Ich nehme, die "Beitragsseite" im Dialog "Einstellungen -> Lesen" kann ich ignorieren (wohl weil es sich nicht um einen Blog handelt).

    Grüsse
    Louis
     
  4. Louis1965

    Louis1965 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ich vergass: In Wordpress ab- und wieder anmelden bringt nichts, die Seite wird nicht angezeigt.

    Website-Zustand: 0 Fehler gemeldet. ("Gute Arbeit! Hier läuft alles reibungslos.") :)

    Grüsse
    Louis
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Welche Seite soll denn Startseite sein? Geh mal unter "Seiten" zu dieser Seite und ruf sie über "Anschauen" auf, dann hast Du auch ihre URL die Du hier zeigen könntest.
     
  6. Louis1965

    Louis1965 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
  7. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Dann ändere doch mal den Inhalt der Seite, denn es ist offenbar schon die richtige. Sobald du den Inhalt änderst müsste sich auch die Startseite inhaltlich ändern.
     
  8. Louis1965

    Louis1965 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Sorry für solchen peinlichen Anfängerfragen. Aber ich suche mich im Netzt dumm und dämlich.

    Es handelt sich erstmal *nur* um Text. Wenn ich diesen ändere, bestätigt Wordpress die Aktualisierung und wenn ich im selben Dialog auf "anschauen" gehe, wird der Text leider trotzdem nicht angezeigt.
     
  9. Louis1965

    Louis1965 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Könnte es vielleicht sein, dass ich auf der Seite des Webhosters noch was ändern müsste?
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Der Inhalt = content Deiner Seite scheint lt. REST-API leer zu sein.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo genau gibst Du was genau als Text ein? Wie sieht das aus, dass WordPress die Akualisierung bestätigt? Poste ggf. mal einen Screenshot dieser Eingaben/Meldung.
     
  11. Louis1965

    Louis1965 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    upload_2021-2-20_13-4-31.png

    Lediglich dieser Text steht auf der Seite. "Startseite" steht auch dort. Was bedeutet, dass sie eigentlich auch angezeigt werden sollte. Nur warum tut sie es nicht. Rätsel über Rätsel.
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Der Titel der Seite wird im genutzten Twenty Twenty-One Theme nicht auf der "Startseite" gezeigt.

    Bearbeite diese ganze Seite und schreibe Texte in den Inhaltsbereich.
     
  13. Louis1965

    Louis1965 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank. Das wars. Manchmal bin ich zu doof, um mir die Schnürsenkel zu binden.

    Wo sehe ich einen Titel bei diesem Theme denn dann? Nirgends? Hat der Titel vielleicht irgend einen anderen Sinn, als angezeigt zu werden?
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Der Titel der Seite wird in diesem Theme bei "normal" genutzten Seiten durchaus angezeigt, nur nicht bei der Nutzung einer Seite als "Startseite" (hier der fragliche Code für ggf. interessierte Mitleser).

    Ergänzung: Warum das so ist, müsste man den Autor des Twenty Twenty-One Themes fragen. Bei Twenty Twenty oder Twenty Nineteen wird der Titel auf auf der "Startseite" gezeigt.
     
    #14 b3317133, 20. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2021
  15. Louis1965

    Louis1965 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Ach so.

    Also nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Das war sehr nett.

    Grüsse
    Louis
     
  16. Louis1965

    Louis1965 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    ...für Euer beiden Hilfe b3317133 und threadi. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden