1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Style Switcher, Theme bleibt nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von p-jack, 22. Juli 2005.

  1. p-jack

    p-jack Active Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Meine Designerin nutzt das Plugin "Theme Switcher" von Boren. Nur dummerweise wird nicht gespeichert, welches Theme verwendet werden soll. Denn klickt man auf den Header od. geht erneut auf diese Seite, wird das Default Theme geladen. Das ist natürlich nicht so schön. Gibt es da bessere Lösungen? Es müßte dann sicher per Cookie gespeichert werden. Ein JS Switcher habe ich auch schon gesehen, hat aber den Nachteil, dass das Style erst umgeschaltet wird, nachdem die Seite geladen wurde.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich benutze dasselbe plugin, jedes theme wird so gespeichert wie es gespeichert werden sollte,

    bloß der IE trennt sich manchmal schlecht von den cookies

    nimm einen browser ;)

    lG
    Monika
     
  3. p-jack

    p-jack Active Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    IE? Was ist ein IE? Ich nutze Safari und Firefox (Linux/Mac) :wink: Allerdings stelle ich soeben fest, das du recht hast. Irgendwie hat der Firefox unter Linux wohl Probleme mit den Cookies. Und ich wunder mich, warum er immer auf das Default Theme zurück gesprungen ist.
     
  4. p-jack

    p-jack Active Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal ich

    Also ich habe das nochmal probiert. In dem Moment, wo man auf das Header Image klickt, um zur Startseite zu kommen, wird wieder das Default Template geladen.

    Du kannst es gerne testen: http://www.denny-schierz.de/wordpress

    cu denny
     
  5. dummwiebrot

    dummwiebrot Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also an dem Plugin kann es eigentlich nicht liegen. Ich nutze das selbe auch auf meinem Test-Blog (http://dummwiebrot.funpic.de), und dort bleibt das gewählte Theme auch erhalten, wenn man auf den Header klickt (ist aber nicht in allen Themes verlinkt).

    Keine Ahnung, warum das bei dir nicht funktioniert.
     
  6. p-jack

    p-jack Active Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Lösung war einfach

    hi,

    habe das Problem gefunden. Ich hatte in der config kein www.denny-schierz.de sondern ein denny-schierz.de. Die Weiterleitung ging aber auf www.*, weshalb der Cookie nicht mehr paßte. Nun klappt es.

    cu denny
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden