1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Image Slider mit einer Art Karten-Darstellung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mausbiber, 26. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. Mausbiber

    Mausbiber New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin jetzt schon 3 Tagen auf der Suche nach einer Bilder-Galerie mit einer speziellen Art von Slider.
    Weil ein Bild mehr als tausend Worte sagt, hier der Slider wie ich ihn mir vorstelle :
    [​IMG]
    Der Slider sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:
    • über die gesamte Breite gehen, auch wenn der Rest in einem Container.
      Der Slider muss quasi "ausbrechen" und über die ganze Breite gehen
    • responsive sein, d.h. entweder kann ich die höhe für verschiedene views angeben oder das ganze macht es automatisch
    • und das wichtigste, die Bilder sollen wie oben als eine art Karte dargestellt werden!
    Ich versuche das mal zu erklären.
    Ich stelle bei dem Slider meinetwegen eine Höhe von 600 px ein.
    Bei einem normalen Monitor und voller Breite ergibt das also einen Slider von ca. 1860 x 600 px.
    In meiner Gallerie haben die Bilder ein Verhältnis von 4:3 und liegen sowohl im Hoch- als auch Querformat vor, je nach Bild & Motiv.
    Der Slider soll die Bilder nun entsprechend dem Seiten-Verhältnis anzeigen.
    Im Bild oben wäre das 1. weiße Kästchen links der Anfang eines 4:3 Bild im Querformat.
    Dann kommen 2 x weiße Kästchen die Für Bilder im Hochformat stehen.
    Dann, in der Mitte kommt das aktuelle Bild, im Beispiel oben im Querformat.
    Dann kommt wieder ein Bild im Querformat und dann ganz rechts der Anfang von einem Bild im Hochformat.
    Wieviele Bilder ausser dem aktuellen dargestellt werden hängt von dem Verhältnis Slider Höhe zu Slider Breite ab.
    Wäre der Bildschirm im Beispiel oben schmäller, dann würden entsprechend rechts & links Bilder wegfallen.
    Wichtig ist das die Bilder in der Größe angepasst werden und nicht nur ein Auschnitt.

    Das klingt total einfach, und wenn ich es als Bootstrap-Seite selbst programmieren müsste, dann gibt es etliche Vorlagen.
    ABER ich finde kein einziges halbwegs aktuelles Wordpress-Plugin dafür.
    Ich habe jetzt bestimmt schon 10-20 Slider/Gallerien versucht, aber keine kann das.
    Meistens werden die Bilder falsch skaliert, einfach abgeschnitten, oder es müssen alle Bilder das gleiche Format haben.

    Ich weiß nicht wie ich mein Problem besser erklären soll, ich weiß nur das ich am verzweifeln bin.
    Sowas muss es doch geben ...
     
  2. Mausbiber

    Mausbiber New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich niemand eine Idee?
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Poste doch mal einen Link zu Deiner Bootstrap-Version, dann kann man ggf. besser rausfinden, wie man das als WordPress Plugin umsetzen könnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden