1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Suche Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Raphael, 11. Januar 2019.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ein freundliches Hallo in die Runde,
    ich suche für ein Projekt eine Lösung die folgendes anbietet:
    1) Es gibt einen relativ großen Fragebogen mit Multiple Choice und Textfeldern, die die Besucher der Webseite ausfüllen können.

    2) Nach dem Ausfüllen und Senden wird das Ergebnis in einer Datenbank gespeichert.

    3) Die Datenbank kann online betrachtet und ev. auch durchsucht werden. Hier sollte man davon ausgehen, dass es eine sehr einfache Benutzeroberfläche geben sollte, denn die Arbeiten werden durch technische Laien erfolgen. Bei Bedarf sollte der inhalt der DB nach Exel exportiert werden können.

    Ich gehe davon aus, dass das über eín Plugin zu lösen sein dürfte. Eventuell CF7 oder Gravity Forms. Gerne auch andere, aber das sind die beiden, die mir spontan einfallen. Ich kann HTML/ CSS/ PHP, technisch dürfte es also wenig Probleme geben.

    @ CF7: Das nutze ich häufig als Kontaktformuar, aber ich habe keine Erfahrung mit der Ablage in der DB. Ev. wäre das mit Flamingo lösbar. Die offenen Fragen wären dann: Kann ich die Inhalte dann problemlos nach Exel exportieren?

    @ Gravity Forms: Das kenne ich nur vom Namen her. Da mir das Arbeiten mit CF7 eher mühsam erscheint, wäre das eventuell einfacher es mit Gravity Forms zu lösen. Ich müsste mich aber einarbeiten.

    @ Andere: Vielleicht gibt es aber auch andere Lösungsmöglichkeiten für meine Frage. Wie gesagt: Der Fragebogen ist eher umfangreich und CF7 ist in der Nutzung eher zäh. Falls also jemand einen besseren Vorschlag hat, bin ich sehr offen dafür. ;)

    Danke schon mal vorab!
    Raphael
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Formidable Pro wäre ein geeignetes Plugin
     
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ja, danke, das klingt sehr gut. Es müsste sogar die Gratisversion genügen, denn ich habe zwar viele Fragen, aber es gibt eigentlich nur drei Elemente:
    Checkboxen, Selects und Textfelder zum selbst Ausfüllen. Und nach Exel exportieren kann das Plugin auch in der Gratisversion.

    Ich teste es mal und vielleicht nutze ich es immer als Ersatz für CF7. CF7 ist zwar total OK, aber bei der Anpassung im CSS verhält es sich etwas "zäh".

    Danke!
    Raphael
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
  5. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ja, das stimmt., danke. Das ist ein interessanter Hinweis. Aber wie sieht es mit dem Export in die DB aus? Und danach der Export der DB nach Exel? Ich nutze CF7 bis jetzt immer nur um Mailformulare zu erstellen, mit so einer anforderung hatte ich es noch nie zu tun.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden