1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tab-Box in andere Themes einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SVWliker, 1. Februar 2008.

  1. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, möchte ich gerne die Tab-Box vom "Branford Magazine"-Theme in ein anderes Theme einbauen.

    Wie ich schon erfahren habe, brauche ich dazu die Datein:

    tabs.php
    /styles/tabs.css
    /js/tabs.js
    /js/jquery.js

    Ich habe nun diese Datein in den Theme-Ordner kopiert und hab den Code der index.php in meine index.php eingefügt (damit die Box aufgerufen wird).

    Der Code war dieser hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jedoch zeigt er mir noch nicht diese Box an. Meiner Meinung nach muss ich wohl noch Veränderungen an der tabs.js und jquery.js vornehmen, allerdings weiß ich nicht, womit ich diese Datein bearbeiten kann, und vorallem, was ich da verändern muss.

    Ich bitte um Hilfe! Vielen Dank schonmal!
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal überprüft ob du nicht auch noch elemente der css-datei in dein theme übernehmen musst?

    vG

    Arno
     
  3. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Dann beantworte ich die Frage mal, weil ich´s ja auch verbrochen habe ;)

    Das Wichtigste zuerst:
    Hast Du auch die richtigen Pfade verwendet (die .js und die .css Datei liegen in Unterverzeichnissen) und hast Du die Pfade auch beim Aufruf im <head> berücksichtigt?

    Im <head>

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
  5. SVWliker

    SVWliker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe. Mein Blog ist unter http://tvl99.funpic.de erreichbar. Ich hab jetzt die Tabbox (Codes im Header fehlten) recht erfolgreich eingebaut. Vlt. muss ich noch ein paar Designfragen klären (geht wohl mit der style.css oder?), dennoch eine Frage. Wo kann ich einstellen, dass unter dem Menü "Top-Story" auch meine Top-Story erscheint? Läuft das über bestimmte Kategorien?
     
  6. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Das Design der Tabbox wird größtenteils in der tabs.css angepasst. Speziell für den Leitartikel allerdings wieder in der style.css (ich weiß, das ist nicht ganz sauber und wird in einer nächsten Version auch korrigiert)

    Als Leitartikel wird standardmäßig der letzte (neuste) Artikel der Kategorie mit der ID 1 ausgegeben. Das musst Du in tabs.php ggf. anpassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden