1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tag Cloud Schlagworte // Backend kaputt?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von rollo27, 5. Juli 2017.

  1. rollo27

    rollo27 Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Bearbeitung eines Beitrages habe ich immer schon auf der rechten Seite die Möglichkeit gehabt, Schlagwörter einzufügen und zu löschen oder aus der Liste der meistverwendeten herauszusuchen. Ich denke mal, das sind die, die im Tag Cloud Widget sehe, das ich auf der rechten Seite habe?

    Seit einiger Zeit (?) geht das nicht mehr. Ich kann ein Wort eintrage, auf NEU klicken und nichts passiert. Ebensowenig beim Klick auf den Link darunter "Wähle aus...". Auch der Klick auf das kleine Dreieck neben "Schlagwörter" (und auch die anderen an einigen Stellen) zum Zuklappen bewirkt nichts.

    wp.png

    Da ist also richtig was kaputt. Übrigens, eine andere ähnlich gebaute Website hat diesen Bereich gar nicht - woher kommt der eigentlich? Und eine Tag Cloud bleibt anscheinend leer, wenn ich hier keine Schlagwörter eingebe (eingeben kann)? Auf der anderen Site kann ich dieses Widget nämlich zwar einbauen, aber es enthält nichts.

    Ein weiterer Effekt tauchte gestern auf, als ich mal im Zug der Fehlersuche im Bereich Design probierte. Customize, Header und Hintergrund gehen nicht, da gibts nichts zu ändern (ging alles mal). Also habe ich mal das ganze Verzeichnis Admin gelöscht und von einem frischen 4.8-Download neu eingespielt - hat nichts gebracht.

    Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass das Upgrade auf 4.8 mangels Speicher missglückt war. Ich musste erst Platz schaffen und habe das Update dann manuell gemacht. Ob das damit zeitlich zusammen hängt, kann ich nicht sagen - ich habe den Effekt erst dieser Tage bemerkt.

    Kann mir jemand helfen bitte? Sicher könnte ich nun auch noch den Rest außer wp-content/ neu einspielen, aber ob das hilft? Ich kann durchaus mit solchen Dingen umgehen, aber hier bin ich ratlos :sad:. Danke schonmal!

    Ralph
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden