1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template Frage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Willly, 23. Dezember 2004.

  1. Willly

    Willly Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nutze das Wordpress in der aktuellen Nightly Version vbom 22.12.2004. Jo bin gern ein wenig Experimentierfreudig. ;)

    Habe mir selbiges, sehen könnt ihr es unter http://www.matthias-computerecke.de/wordpress Template installiert. So weit so gut, habe es noch eingedeutscht und es funktioniert. Nur möchte ich gern das ganze in der Mitte habe und nicht nach links verschoben. In der Auflösung 1280x1024 ist es ganz Links in kleineren Auflösungsvarianten fällt es nicht so auf.

    Hat jemand eine Idee wie ich das und wo realiesieren könnte?
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    naja, da du den code der index.php recht grundlegend von CSS auf <table>s umgestellt hast, kann man eigentlich nur den tip geben, um das ganze ein <div> zu platzieren, z.B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Willly

    Willly Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich jetzt mal so getan, es ändert sich aber nichts. Hast du vielleicht noch ne Idee? :cry:

    Das einzugste was in die Mitte gerückt ist ist ganz oben der Link "Matthias Webblogg".
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    das ist nicht so einfach zu beurteilen, da in der index.php recht viel layout-infos drin sind und andererseits in der css auch informationen zu postion etc. enthalten sind
    Bsp.:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    insgesamt scheint der code auch nicht ganz valide:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    es gibt eigentlich nur
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobei das mit CSS einfacher geht und Du im CSS auch bereits machst

    du kannst es ja auch mal mit einem <table> drum rum versuchen und dann die umgebende Zelle mit entsprechenden attributen versehen
     
  5. Willly

    Willly Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Da ich auch gemerkt habe das das Template nicht ganz sauber ist habe ich mich kurzerhand jetzt für ein anderes entschieden. Aber mal was ganz anderers. Habe mich auf dem Board da ich ja mit meinem Template und verscheiden Browsern hantiert habe mal mit Opera eingewählt. Da komme ich gar nicht aufs Board. Es kommt folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wer kann sich drum kümmern?
     
  6. Willly

    Willly Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das Problem hat sich erledigt ein "Opera ausgeben als IE" hat geholfen. :wink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden