1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template für diverse Post Formats

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Peter G, 2. Januar 2021.

  1. Peter G

    Peter G Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPress Gemeinde,

    ich wünsche allen ein glückliches und frohes neues Jahr.

    Wie aus der Überschrift zu erkennen kämpfe ich bei der Entwicklung eines Themes mit den Post Formats. Ich habe die von WP vorgegebenen Formate in der functions. php eingetragen. Das funktioniert auch einwandfrei. Nun zu meiner ersten Frage:

    Ist es möglich die einzelnen Formate umzubenennen?

    Ich konnte dazu nichts weiterbringendes finden. Desweiteren möchte ich bestimmten Post Formaten ein anderes Template zuordnen können. Mein bisheriger Code der page.php sieht folgend aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun möchte ich in der elseif das format abfragen und entsprechend ein anderes Template ausliefern.
    z.B .:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn das Post Format Video gewählt wurde. Meine Frage wäre: Wie bekomme ich folgenden Code in die Abfrage bei elseif?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich bekomm das trotz mehrfachen probierens nicht gelöst.

    VG Peter G
     
  2. Peter G

    Peter G Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WordPress Gemeinde,
    ich konnte das Problem zu meiner Zufriedenheit lösen. Für diejenigen die es eventuell mal brauchen hier meine Lösung:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was mich jetzt noch interessiert wäre, ob man die von WordPress vorgegebenen Post Formate namentlich ändern kann.

    VG Peter G.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Als die post Formate eingeführt würden, hieß es "Die Post Formats sind mit Absicht in die oben aufgeführten Formate unterteilt. Es ist nicht angedacht, diese Formate zu individualisieren und eigene hinzuzufügen. Nur so kann es gewährleistet werden, dass ein Theme kompatibel mit anderen Themes bleibt."
    Zitat
    https://www.elmastudio.de/flexibleres-bloggen-durch-artikel-formate-post-formats-in-wordpress-3-1/
    Ob dies nach 10 Jahren noch Gültigkeit hat...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden