1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Übersetzen mit CodeStyling Localization

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von Dotcom, 15. März 2015.

  1. Dotcom

    Dotcom Active Member

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze derzeit für den relaunch unserer Seite das Übersetzungs Plugin CodeStyling Localization.
    Jedoch habe ich ein Problem,

    das plugin übersetzt nicht.
    Das Theme hat eine Deutsche Sprachdatei und ist für eine Übersetzung vorbereitet. Einige Übersetzungen konnte ich direkt in den PHP machen, jedoch finde ich nicht alle.

    Das CodeStyling Localization Plugin zeigt alle an, zu übersetzenden Wörter an. Aber egal was ich auf Deutsch hinein schreibe, es bleibt einfach nach Erstellung der mo Datei englisch.

    Woran kann das liegen?
    Danke schon mal für deine Hilfe.
    Adrian
     
  2. Dotcom

    Dotcom Active Member

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat sich erledigt.

    Mich hat das Plugin genervt und habe die Übersetzungen direkt in der PHP Datei vorgenommen.

    Gruß Adrian
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist die denkbar schlechteste Lösung. Ich habe CSL lange verwendet aber im Lauf der Zeit bin ich zur Offline Übersetzung übergegangen. Mit POEDIT ist das Arbeiten einfach und wegen einer Übersetzung muss man sich nicht zusätzlichen Overhead in WordPress installieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden