1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themes für Musiker

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von moloch, 24. März 2011.

  1. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Nichts, solche Texte werden in Baustellenseiten eingefügt!
     
  2. moloch

    moloch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ah ok. also wie gesagt es würde mich sehr interessieren ob es nicht eine einfach zu bedienende software gibt wo man sich mit dem baukasten prinzip das wordpress layout zusammensetzen kann ohne themes zu brauchen. oder meinst du dass dass ich mir das zu leicht vorstelle?
     
  3. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
  4. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    von Baukästensystemen aller 1und1.de ist meiner Meinung nach abzuraten, weil sie sehr unflexibel sind und meist auch nicht wirklich klasse aussehen. Wordpress hingegen ist simple und logisch aufgebaut und man kann mit Wordpress bzw. Themes sehr viel machen. Man muss sich nur damit auseinander setzen.

    Ich kenne viele Menschen, die diesen Schritt nicht wagen, weil es ihnen zu kompliziert erscheint. Fakt ist aber, dass man als Anwender Wordpress aus dem Adminbereich bedienen kann und somit sehr gut steuern kann.

    Wenn man sich ein Theme anschafft, was man anders haben will, so hat das nichts mit Wordpress zu tun, denn diese beiden sind prinzipiell unabhängig, arbeiten aber zusammen.

    Und wenn Du Dir ein Baukastensystem zulegst, da muss ich Dir sagen, auch da musst Du Dich einarbeiten und sicher über das Admin etwas einstellen und verändern. Jedoch unterliegst Du somit einem Anbieter, der Dich weniger flexibel gestalten lässt.

    Bei Wordpress bist Du in jeglicher Hinsicht flexibel und Dein eigener Herr und kannst machen was Du willst.

    Gruß
     
  5. moloch

    moloch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    @Seo-Blog

    naja wenn ich selber eine vostellung habe von einem layout und kein theme so richtig finde was dazu passt... wie würdest du jetzt an die sache rangehen?

    ist denn der einfachste 1. schritt mit wordpress zu arbeiten immer erst ein theme auszuwählen auf das man aufbaut?

    ich habe nämlich gelesen dass man sich dadurch auch einschränkt weil die anpassungen nicht so leicht sein sollen.
     
  6. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Theme-Baukästen wie Xtreme Theme haben nichts mit Hoster-Baukästen/Vorinstallationen zu tun...

    Naja, schwer sind Anpassungen nicht, wenn man etwas Ahnung von HTML/CSS/PHP hat.
     
  7. moloch

    moloch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hi ok extremeone hab ich mir jetzt mal angeguckt. gibt es da alternativen zum vergleichen oder jemand der mal ne meinung dazu hat? macht das sinn wenn man sich zumindest etwas mit css und firebug auskennt noch so ein framework zu nutzen?
     
  8. Seo-Blog

    Seo-Blog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Gut, das ist richtig. Aber ich sage mal, bei der Masse an kostenlosen und kostenpflichtigen Themes ist eigentlich immer was dabei. Und viele lassen sich ja auch anpassen. Es gibt ja gerade bei Wordpress.org im Themepool viele simple Themes, die kaum große Designs haben, und somit leicht veränderbar sind. aber das ist auch Geschmackssache. Ansonsten findest Du bei mir im Blog auch mal einige gute kostenlose Themes, deren Anbieter bei mir als Link zu Verfügung stehen.

    Gruß
     
  9. moloch

    moloch Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ok danke. gucke ich mir an.
    aber trotzdem würden mich eure meinungen zu extreme one und Pagelines interessieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden