1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Themeupdate

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Uli_Wiesel, 9. Mai 2019.

  1. Uli_Wiesel

    Uli_Wiesel New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit dem letzten Wordpress Update gestern Abend funktioniert das Theme Update bei mir nicht mehr richtig.

    Wenn ich über die Aktualisierungen gehe und das Theme Update auswähle, hängt sich das Update auf und die Seite bleibt im Wartungsmodus hängen. Wenn ich über Design > Theme und dann auf aktualisieren klicke kommt die folgende Fehlermeldung:


    "Aktualisierung fehlgeschlagen: Sehr geehrter Besucher _________________________________________________________  Sehr geehrter Besucher, leider ist ein Problem aufgetreten. Die angeforderte Seite hat einen Script-Fehler verursacht. Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zur�ckzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zur�ck" - Taste Ihres Browsers.   _________________________________________________________"


    Die Thematik habe ich bei "tewnty nineteen" und "graphene" aber auch bei allen themes die ich neu laden will. Lediglich wenn ich das Theme herunterlade und dann den Weg über "Theme hinzufügen" und "Theme hochladen" gehe und die zip-Datei zum Installieren nutze funktioniert es. Aber nur für neue Themes. Beim Update des bestehenden Themes meldet sich Wordpress mit dem Fehler, dass der Ordner bereits existiert. Die Seite ist www.laufschuhkauf.de. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

    Vielen Dank + viele Grüße

    Uli
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Laufen irgendwelche "Sicherheits" Plugins? Falls ja, deaktiviere die mal.

    Und was erscheint im Error-Log des Hostingproviders? Diese Meldung deutet auf einen Error 500 hin und dürfte von DomainFactory o.ä. kommen, nicht direkt aus WordPress.
     
    #2 b3317133, 9. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2019
  3. Uli_Wiesel

    Uli_Wiesel New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Plugins habe ich mal alle deaktiviert. Hat leider trotzdem nicht funktioniert.

    Habe dann den Themeordner mal umbenannt. Dann das Theme als zip heruntergeladen und neu installiert. Jetzt läuft die aktuelle Version. Das Problem wird dann beim nächsten Themeupdate sicher wieder kommen.

    Domainfactory prüft das jetzt mal.

    Danke nochmal für den Tipp.

    Viele Grüße

    Uli
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden