1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tool für die Anzeige von Random RSS-Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Cararera, 7. August 2019.

Schlagworte:
  1. Cararera

    Cararera New Member

    Registriert seit:
    7. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich betreibe derzeit zwei unterschiedliche Seiten. Die eine bezieht sich auf das Unternehmen bzw. unsere Produkte, die zweite ist eine reine Blog-Seite, auf der wir unternehmens- oder produktnahe Informationen aufbereiten und veröffentlichen.

    Wir wollen gerne auf unserer Unternehmensseite einen Bereich einrichten, in dem zufällig ausgewähtle Blogbeiträge bzw. deren Titel von unserer Blog-Seite angezeigt und aufgerufen werden können. Aber irgendwie mag mir kein Tool in die Hände fallen, mit dem das geht. Kennt einer von Euch eine entsprechende Lösung?

    Besten Dank vorab für Eure Rückanworten!
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich wüsste jetzt auch kein "Tool", dass das kann. Aber es ist relativ einfach selbst zu lösen.

    Warum möchtest du RSS verwenden? Eigentlich bietet sich dafür ja die REST-API an.

    Mit www.deinedomain.de/wp-json/wp/v2/posts bekommst du alle Posts einer Seite. Im Prinzip benötigst du dann ja nur noch einen "Randomizer". Du könntest zum Beispiel alle IDs in ein Array schreiben, dann eine Zufallszahl erzeugen, die zwischen 1 und der Länge deines Arrays liegt und diesen Post (oder dessen Überschrift) dann ausgeben.

    Wenn sich die Daten auf dem Blog nicht ständig ändern, würde sich (optional) aus Performancegründen anbieten, die "Antwort" der REST-API zu cachen.
     
  3. Cararera

    Cararera New Member

    Registriert seit:
    7. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,
    vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort und Deinen Vorschlag.
    Ich bin mit WP nicht wirklich tief vertraut und eigentlich stolz, dass meine beiden Seiten so laufen. Ich kenne mich mit REST-API usw. extrem schlecht aus, daher war ich auf der Suche nach einem "Tool" oder Plugin, das mit hier helfen kann. Momentan ändere ich die Beiträge gelegentlich manuell, aber das kann kein Dauerzustand sein ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden