1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trojaner an Board?

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von FloRet, 2. Oktober 2017.

  1. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Forum ist wieder verseucht. Unglaublich aber wahr. Wieder mal der CoinMiner Trojaner. Offenbar gelingt es seit Monaten nicht, diese Lücke zu schliessen, warum auch immer... :???:

    forum.wpde.org/clientscript/vbulletin_read_marker.js?v=425



    Ergänzung: Da es immer wieder möglich ist, JavaScript-Dateien auf dem Server so abzuändern, ist der komplette Server als verseucht zu betrachten...
     
    #41 b3317133, 22. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ja..... Kaspersky schlägt auch wieder bei mir Alarm und blockiert fleißig. Kann die Lücke nicht gefunden werden?

    Dieses mal kommt das Script wohl von oei1(dot).de und/oder mfio(dot)cf.
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ich bekomme die Krise, technischer Admin kümmert sich angeblich...
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wenn man VB nicht aktualisiert dann wohl nicht.
     
  5. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hm bei mir kommt keine Meldung von irgendwas :(
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Also hier kommt die Meldung immer noch. Windows 10 mit chrome.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    wpde.org/wp-content/themes/wpde/fontface/ss-social.js

    Unglaublich, unglaublicher, unglaublichst...
     
  8. Ein Forum mit einem einzigen Mod, der bald nicht mehr sein wird, und einem unsichtbaren Admin? öhhhm....könnte das was bedeuten? Alles ist wohl ersetzbar, auch ein Forum :x.

    Seltsamerweise hab ich mir gestern mit dem Öffnen des Forums irgend etwas eingefangen, wodurch ich gezwungen war. meine Browser zu deinstallieren und den PC zu säubern. Weiß immer noch nicht, was es war, aber in Zukunft werde ich bei diesem Forum sehr vosichtig sein.
     
    #48 Gast 100035, 1. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2018
  9. Designer Talk

    Designer Talk Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht sollte man wirklich mal über eine Alternative nachdenken?

    Schade das hier von Seiten der Macher so wenig Rückmeldungen kommen. Aber das scheint wohl in der heutigen Zeit so zu sein...
     
  10. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Hallo zusammen,

    da die Situation nicht mehr tragbar ist und ich trotz extrem langem Geduldsfaden keine verbindliche Antwort von der tech. Administration bekomme:

    http://forum.wpde.org/jobboerse/180474-wpde-org-forum-migration-von-vbulletin-nach-xenforo.html

    Ich hoffe damit in absehbarer Zeit mit professioneller Hilfe diesen Mist behoben zu bekommen. Ich bin hier ganz klar auf Unterstützung angewiesen und möchte nochmals ganz klar stellen, dass von meiner Seite kein Miningscript etc. mit Absicht eingebaut wurde.

    Beste Grüsse

    Olaf
     
  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das gehackte Script ist nach wie vor gehackt, was soll man dazu noch sagen..

    Eine Nutzung des Forums bzw. der ganzen wpde.org Seite ist damit derzeit nicht anzuraten.
     
  12. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Naja, jetzt sollte man die Kirche im Dorf lassen. Der Admin hat ja die Migration zur neuen Foren Software öffentlich ausgeschrieben.

    Wenn sich in naher Zeit nichts tut, kann man selber entscheiden ob man weiter hier unterwegs sein will.
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Und wieder ist das Forum gehackt und versucht Trojaner von den Domains wordc.ga und mwor.gq nachzuladen... ohne Worte.

    forum.wpde.org/clientscript/yui/yuiloader-dom-event/yuiloader-dom-event.js?v=425

     
  14. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Vielleicht kann jemand von den Profis den Admin des Forum ja Helfen, die meisten Profis die hier sind können doch bestimmt eine kleine Unterstützung Anbieten.

    Oder mag jemand ein neues Forum erbauen :).

    Ne im Erst das Forum ist doch schon gut, und wenn jemand den guten Admin Helfen könnte wäre das doch Klasse, und dann gibt es auch nichts mehr zu meckern :).
     
  15. Weiß da jemand einen neueren Stand der Dinge?
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden