1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Türkische Buchstaben per html-codes?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Hatice, 27. November 2019.

  1. Hatice

    Hatice New Member

    Registriert seit:
    27. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier und hoffe, mit meiner Frage im passenden Forum zu sein.

    Habe kürzlich ein Update auf Wordpress 5.3 gemacht (hatte zuvor lange keines gemacht). Alles ok, auch die türkischen Buchstaben (im sonst deutschen Text) waren da.

    Nachdem ich nun eine Unterseite (im deutschen Text) verändert und aktualisiert habe, stehen anstelle der türkischen Buchstaben jeweils ein Fragezeichen "?".

    Vor dem Wordpress-Update gab ich im html-Fenster einer Unterseite einfach den html-code für den jeweiligen türkischen Buchstaben ein, aktualisierte die Unterseite und fertig.

    Jetzt, nach dem Wordpress-Update gebe ich im Editor in der Option "als html bearbeiten" die html-codes für die türkischen Buchstaben ein, aktualisiere und: jedes html-code wird wieder in ein "?" umgewandelt.

    Die türkischen Buchstaben woanders kopieren und einfach einfügen bringt (natürlich) auch nur "?".

    Freue mich sehr über eure Antworten, woran das liegen kann und wie ich die türkischen Buchstaben (anders) erstellen kann.

    Seid gegrüßt!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
  3. Hatice

    Hatice New Member

    Registriert seit:
    27. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b3317133,

    fantastisch!!!
    Und so einfach :):):):)

    Bis ich hier nachfragte, hatte ich sehr lange erfolglos rumprobiert.
    Und jetzt, der classic editor erleichtert mir außer den türkischen Buchstaben noch so vieles mehr!

    1001 Dank! :D

    Hatice
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden