1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

upload größe änder php.ini

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von alex1234, 14. Dezember 2009.

  1. alex1234

    alex1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich möchte in meinen blog http://www.energie-foren.de/pages/energieblog/ ein recht großes video laden....allerdings soll ich dazu die upload größe in der php.ini erhöhen.

    wo finde ich denn die php.ini datei????

    Kann mir jemand helfen?
    vielen lieben dank!
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das geht nicht, bei all-inkl kann man keine PHP-Einstellungen mit einer php.ini verändern.

    Sehr große Dateien werden ohnehin besser per FTP auf den Webspace geladen. Um dann das große Video trotzdem in der WP-Mediathek zu finden, könnte folgender Trick funktionieren:
    - ein kleines Video, sagen wir mal 1MB Dateigröße, mit demselben Dateinamen wie das große Video über Wordpress hochladen
    - per FTP das große Video in das Uploadverzeichnis laden und dabei das kleine Video einfach erstetzten, also überschreiben

    Gruß
    Ingo
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    die php.ini kannste nicht mal eben anpassen. Mach folgendes:
    öffne den Editor, kopiere das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    da rein, speichere die Datei als ".htaccess " und lege sie auf die root Deiner Anwendung, also da, wo auch die index.php, die header.php usw. liegen. Das wars. in max_filesize kannste die entsprechenden Werte ändern (ich habe hier mal 20MB).
    Problem gelöst.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    @gericoach
    Naja, ob die Werte sooo gut sind, ich weiß nicht :)

    Immerhin stehen upload_max_filesize und post_max_size bereits auf 200M und für max_input_time ist -1 eingestellt. Warum sollte man diese Werte schlechter machen, als sie sind.
    Einzig max_execution_time ist mit 30 etwas knapp bemessen.


    Gruß
    Ingo
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @Putzlowitsch
    Du hattest die Chance, es besser zu machen...vertan.
    Vorschlag: poste Deine Werte, wenn es alex1234 was bringt, ist es doch umso besser.:cool:
     
  6. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Leute,
    habe noch eine frage, bin bei HE und sobald ich die ".htaccess mit dem Anpasse
    php_value upload_max_filesize 20M
    php_value post_max_size 20M
    php_value max_execution_time 200
    php_value max_input_time 200

    Passiert bei dem Upload nichts, als das Limit von 6 MB ist immer noch da.

    Mache ich beim Einfügen der Daten was Falsch?

    Danke für Eure Tipps.

    VLG
    Martin
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die PHP-Einstellungen können bei HE erst ab dem WebPack L in der .htaccess angepaßt werden. Welches Hostingpaket hast Du denn?

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden