1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Userpic & Avatar plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von clope, 15. Oktober 2006.

  1. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute Frage, der ich mich mal anschließen werde. Bisher habe ich das nämlich immer manuell gemacht und bei mehreren Usern ist das schon heftig :mrgreen:
     
  2. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    ja das hat etwas, manuell das ganze einfügen ist auf die dauer nicht so ideal ;)!
     
  3. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    weiss dazu niemand einen rat? :)
     
  4. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube was dieses Plugin angeht, da weiß tatsächlich niemand Rat. Ich hab noch immer das Hauptproblem, daß die Kommentare, die ja in "unsichtbaren" Einträgen verfaßt wurden, trotzdem in der Sidebar angezeigt werden.

    Da weiß auch niemand Rat :neutral:
     
  5. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    möchte wieder einmal nachfragen ob jemand weiss wie man bei diesem plugin ein blank avatar hinzufügen kann. so das auch bei usern ein avatar erscheitn, welche eben keines hochgeladen haben! geht das irgendwie??

    Danke schon mal für jede Hilfe.....
     
  6. Doc

    Doc Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    ganz ähnliches prob habe ich auch:

    "Hallo Freunde,

    ich möchte gerne die Avatare, die meine user im simple-forum plugin hochgeladen haben, auch in die Wordpress Seiten einbinden (sidebar oben rechts bei der Zentrale oder in den Kommentaren).

    Wie kann ich das anstellen? user_id etc greifen auf die selbe wpdb zurück. Dann dürfte das doch nicht so schwer sein oder?

    Ich habs bislang vergeblich versucht :sad:

    Link zum plugin hier

    Hilfe wäre GRANDIOS!"

    Wäre es mit diesem get_profile plugin möglich auch das Ava auszulesen & anzuzeigen?

    Doc
     
  7. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    gibt es evtl. auch schon eine neue Version von diesem Plugin, wo man das ganze so definieren kann, dass jene User, welche kein Avatar hochladen, einfach ein alternativ Avatar angezeigt wird?

    Danke schon mal...........
     
  8. DenisCGN

    DenisCGN Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    ich bekomme nur den Upload von Avatars hin. Wenn ich ein Userpic hochladen möchte dann passiert einfach nichts. Das Avatar ist zu sehen und auf dem Server ist es auch im Ordner avatars. Nur das Userpic, das klappt nicht.

    Mitlerweile gehts, Juhu !

    Ist das richtig, dass ich die Ordner AVATAR und USERPICS nicht öffnen kann ? Ausserdem wir in meinem WP-root noch ein Ordner TMP angelegt, den kann ich auch nicht öffenen. Wie ist das bei euch ?

    Grüße
    Denis
     
    #28 DenisCGN, 8. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  9. Vigi

    Vigi Member

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kein Profi in PHP, aber ist es nicht irgendwie möglich den Code so unzuformen, dass wenn jemand keinen Avatar geladen hat, ein anderes Bild erscheint? So zum Beispiel:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur funktioniert das ganze noch nicht so richtig.....
    Und von wo aus wird das Bild eigentlich geladen? Schon aus den Theme-Ordner, oder? Sonst hätte ich bei "images/anonym.jpg/" schon was falsch gemacht, da das Bild jetzt im derzeitigen Theme liegt...
     
  10. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    @ Denis

    Freut mich zu hören, daß der Userpicupload bei Dir geht - bei mir nicht, aber ich brauch das auch nicht unbedingt. Also unter wpcontent/avatars habe ich auch einen tmp-Ordner, aber der ist leer. Zugriff darauf habe ich, wie ich soeben gemerkt habe, auch nicht.

    Folgende Vermutung:
    Dort werden die Avatare, die in Benutzung sind, abgelegt und damit sie manuell nicht verändert werden können wird dieser Ordner + Inhalt vielleicht geschützt sein ? Ich VERMUTE es nur mal - soweit mein Verstand etwas her gibt ...

    Interessant wäre nur die Frage, ob man die Dateien nachher wieder vom Server bekommt, falls man das Plugin nicht mehr verwenden möchte :confused: Möchte da eigentlich ungerne erst meinen Provider anschreiben müssen !



    @ Doc

    Dein Problem scheint sich ja gelöst zu haben, oder ? Jedenfalls habe ich ja dort gerade einen Kommentar hinterlassen und da wird ja ein GASTavatar angezeigt, wenn ich das richtig deute *g*



    @ Vigi

    Ich denke nicht, daß die Avatare aus dem Ordner IMAGES geholt werden. Ich VERMUTE mal, daß diese hier stecken werden:

    wordpress/wp-content/avatars/


    Vielleicht könnte ja mal ein PROFI etwas dazu sagen - ich bin doch auch nur ein Anfänger und noch viel schlimmer - ne Frau :mrgreen:
     
  11. cowy

    cowy Gast

    Guden

    gibts hier schon irgendwelche Lösungen ? die bisherigen haben bei mir nicht funktioniert. Was mich stutzig macht ist, dass ich diese TMP Ordner nicht ändern bzw. drauf zugreifen kann.

    Bilder kann ich hochladen, die werden mir unter "Userpic und Av" auch angezeigt, aber wenn ich dann den Code in den Quellcode einfüge, passiert nix....vll. mach ich dabei auch was falsch.

    Bei wem funktioniert es bisher ????
     
  12. Vigi

    Vigi Member

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, habs jetzt geschafft, einen 'Anonym-Avatar' zu verwenden.

    Ins Stylesheet einfach irgendwo
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügen (logischerweise is das am besten im Comment-Bereich) und eben auch noch ein passendes Bild verwenden.

    Dann da wo der Avatar angezeigt werden soll
    <?php if(function_exists('cmd_show_avatar')){ cmd_show_avatar(); } ?>
    So weit so gut, jetzt muss der Blank-Avatar nur noch angezeigt werden. Daz fassen wir einfach die Anzeige des Avatars einfach mit <div class="avatar">...</div> ein. Fertig!
     
  13. porkcharsui

    porkcharsui Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    OK, aber bei Usern die schon einen Avatar hochgeladen haben kommen doch dann zwei Avatare, oder? (Der eigene und der Standardavatar) Wie unterscheidest du denn zwischen Usern mit Avatar und Usern ohne? Kannst du mal deine comments.php hier einfügen? Wäre sehr hilfreich.
    Danke!
     
  14. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kann hier den niemand eine ausführliche Anleitung in DEUTSCH veröffentlichen?
    Oder zumindest readme.txt in DEUTSCH?
    P.S. Was ist der unterschied zwischen userbild und Avatar?
     
  15. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Will denn keiner Helfen :(
     
  16. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Trotz korrekter Einstellungen war nach einem Serverumzug/Neuinstallation kein Upload möglich.

    Nach kurzem hin und her habe ich nun dem Ordner Avatars den CHMOD 777 vergeben und jetzt klappts auch mit dem Upload.

    Wollte das nur mal hier notieren für den Fall, daß noch jemand das Problem haben sollte :D
     
    #36 Schneckenfuss, 24. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2007
  17. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Also vei mir funtz´s jetzt auch mit den Avataren!!! Hab auch wie Schneckenfuß 777 benutzt, denn mit 755 geht´s nicht!
    Aber, was ist jetzt mit dem Userpic? Was muss man da wo einfügen!:confused:
     
  18. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    O.K.,
    ich hab mich dazu entschieden, dass mit dem Userpic sein zu lassen. Aber wie ist es möglich, dass unter Userpic & Avatar man nur ein Avatar hochladen kann, heißt, dass nur die linke Box angezeigt wird. Außerdem, wie kann man es ändern, damit der Menüpunkt nicht Userpic & Avatar sondern Avatar hochladen?

    Hoffe auf Antworten, für Antworten schon mal DANKE IM VORAUS!
     
  19. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Also schau doch einfach mal unter Einstellungen / Userpics & Avatars. Da findest Du unter dem Punkt User Pictures Settings einen Punkt der "allow users to use user pictures" heißt. Da darf KEIN Haken gesetzt sein. Aktiviere also nur die Avatare und schon ist bei den Benutzern nur noch die linke Spalte zu sehen.

    Um den Menüpunkt zu ändern, suchst Du in der cmdavatar.php folgende Zeile:

    add_submenu_page('profile.php', '', 'Userpic &amp; Avatar', 0, __FILE__, 'cmd_avatar_profile');

    Und da wo "Userpic &amp; Avatar" steht, da kannst Du jetzt - z.B. wie ich - Avatar hochladen eingeben.

    Manchmal hilft ein bißchen gucken und ausprobieren auch selbst weiter :mrgreen:
     
    #39 Schneckenfuss, 26. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  20. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, bin aber von selbst draufgekommen! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden