1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandkosten MwSt. Problem

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von tukz, 17. Juli 2019.

  1. tukz

    tukz Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in unserem Shop verkaufen wir WERTGutscheine. Sprich beim Verkauf fallen keine 19% MwSt. an, wir führen die 19% erst ab, sobald der Gutschein eingelöst wird. Daher sind für all unsere Produkte im Shop die Zero Rate 0% eingestellt.

    Der Kunde hat jedoch die Möglichkeit sich den Gutschein auch per Post schicken zu lassen für eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3€ (brutto)
    Diese Pauschale muss ich natürlich mit 19% besteuern.
    Jetzt ist es so, dass ich die Versandkosten auf besteuerbar in Höhe von 3€ hinterlegt habe.

    Beim Checkout zeigt er mir aber 3€ + 0,57€ MwSt. an - er zieht die 19% also nicht aus der Netto Summe.
    Weiß hier jemand Rat?

    Vielen Dank vorab
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Versandkosten werden immer Netto eingegeben, es sei denn man verwendet Germanized for WooCommerce.
     
  3. tukz

    tukz Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Germanized Pro ist installiert :confused:
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Schon mal mit dem Nettobetrag versucht und Dennis von Vendidero gefragt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden