1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verzeichnis geändert = Jetzt Chaos :-(

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tanteu, 19. Februar 2015.

  1. tanteu

    tanteu Gast

    Hallo,

    habe das Verzeichnis meines Blogs geändert (***** auf die Haupt-URL der Webseite). Nun hat das Design etwas gelitten, wie man auch hier sieht: *****.

    Sorry, es ist wohl n typischer Anfängerfehler.
    Was kann ich nun tun?

    Kann ich diese Schritte nun noch "nachträglich" durchführen?
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

    DANKE im Voraus
     
    #1 tanteu, 19. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2015
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Klar. Vorher backup der Datenbank und dann die Anweisungen befolgen.
     
  3. tanteu

    tanteu Gast

    @Hille: Habe dir eine PN geschickt.

    Nochmal zum Sachverhalt:

    Ich habe im Backend in den Einstellungen den Pfad ändern wollen, da die Seite nun online gehen sollte von ***** zu *****

    Nun allerdings sieht die Seite wie oben beschrieben aus (siehe hier: *****).

    Was soll und muss ich tun?

    Danke im Voraus
     
    #3 tanteu, 19. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2015
  4. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh überhaupt nicht wo das Problem ist und nein, ich sehe da nichts, was wie ein Problem aussieht.
    Was sieht wie aus und wie soll es aussehn?


    Natürlich nicht nur im WordPress, sondern auch in den Domain-Einstellungen?
     
  5. tanteu

    tanteu Gast

    Aaalso, ganz ruhig.

    Folgendes:

    Ich habe via Liveconfig WP installiert (auf dem FTP liegt das Verzeichnis hier -> bitte klicken > *****

    So. in den WP Einstellungen war bisher immer als WP und als URL die ***** hinterlegt, da ich auf dieser Url (die niemand nutzt) schön Stück für Stück WP installiert habe.
    Nun ist das Ding fertig und ich will es auf unsere Hauptdomain stellen *****

    Was muss ich hierfür tun?
    Und vor allem: WO muss ich WAS tun?

    Im Backende (siehe hier: *****) kann ich auch direkt auf WP verweisen, da ich es ja als Applikation installiert habe im Liveconfig. Nur wie ist es am saubersten bzw. am korrektesten? Im Verhältnis zu Zeit/Aufwand?

    Danke im Voraus.
     
    #5 tanteu, 19. Februar 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden