1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Webseite Startseite nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von webmaster-uk, 5. April 2019.

  1. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und zwar ohne irgend etwas gemacht zu haben öffnet auf einmal die Webseite nicht mehr

    Es handelt sich um folgende Domain

    Die Seite geht einfach nicht mehr auf. Unterseiten wie z.B. Impressum oder Hochzeit gehen auf, haben aber auf einmal ein geändertes Headerbild, das Logo im Sticki-Header wird nicht mehr mit gezogen.
    Wollte nun mal im Adminbereich WordPress auf 5.1.1 anpassen aber ich kann kein Update mehr machen.
    Das letzte Update ist schon etwas her und hatte eine Größe von 156 MB. Auf einmal bekomme ich angezeigt, dass die Backupgröße 1,98 GB wäre. Ich habe lediglich 150 Bilder auf der Webseite.
    Also irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen aber ich weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll und bitte um eure Hilfe.

    Vielen Dank.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    dein preloader hängt
    und dann gibt es hier ein problem

    bellefleur/jet-elements/jet-posts/global/item-meta.php

    theme auf den aktuellen stand?
    plugins auf den aktuellen stand?

    kannst du das jet plugin deaktivieren?
     
    webmaster-uk gefällt das.
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn man nichts gemacht hat, ändert sich auch nichts.

    Die Seite bricht während der Ausgabe ab, am aktuellen Ende steht u.a. das folgende, das auf einen Fehler im Theme hindeutet, daran wird es wohl liegen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    webmaster-uk gefällt das.
  4. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Also das Theme ist auf dem neusten Stand, genauso wie alle Plugins. Das einzige Plugin was ich geupdatet hatte war Elementor Pro und WooCommerce.

    Habe jetzt in den Plugins geschaut und das Jet Elements ist zu deaktivieren. Damit sind einige Funktionen der Seite programmiert die dann ja nicht mehr funktionieren. Vielleicht eine blöde Frage aber wenn ich es danach wieder aktiviere.. ist dann alles wieder wie vorher eingestellt mit den Funktionen von Jet Elements?

    Bzw was gibt's noch für Möglichkeiten?
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ich dachte du hast gar nichts gemacht :rolleyes:
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    Das "einzige" was Du also gemacht hast, ist ein Update des beiden zentralen Elemente des ganzen Websites, der Page Builder und der Shop - "ohne irgend etwas gemacht zu haben" ist was anderes..
    So wie jetzt, es funktionieren offenbar Dinge im Theme nicht mehr.
    • Theme reparieren
    • Theme reparieren lassen
    • ...
    Genauere Anhaltspunkte für die eigentliche Ursache(n) ergeben sich neben der derzeit sichtbaren Auswirkung sicherlich aus dem error.log des Websites.

    Und für Mitleser: So zentrale und komplexe Elemente wie einen Page Builder oder ein Shop Plugin aktualisiert man am besten erstmal auf einer Kopie des Websites, bevor man sich wie hier geschehen die live Seite abschiesst.
     
    #6 b3317133, 5. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    es könnte sein das Elementor Pro (neue version da gab es auch ein paar große änderungen) mit Jet Elements nicht vertragen
    rollback zu einer älteren version von elementor

    PS: das ist die aktuelle jet version
    1.15.5 [March 18, 2019]
    damit sollte das problem gelöst sein
     
    #7 Henk1060, 5. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
  8. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    dachte nicht dass da was passiert weil da nie was passiert o_O
    Naiv - ich weiß :(

    Kann ich das Rollback "einfach" mit dem Plugin WP Rollback machen oder muss ich da was beachten bevor ich noch mehr Mist baue?
    Datenbanksicherung macht er ja nicht mehr :rolleyes:
     
  9. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    backup erstellen.
    älter version von Elementor downloaden (kann man gooo)
    dann elementor deinstallieren und die alte version uploaden und installieren
     
  10. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir ist die Version 1.15.7, April 4, 2019 installiert :confused:

    Ich versuche es mal und melde mich dann wieder.
    Vorab schon einmal vielen Dank.
     
  11. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ist das nicht die theme version ;)

    da es ja ein kauftemplate ist, kannst ja auch beim entwikler mal nachfragen
     
  12. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe Elementor nun in einer älteren Version installiert und das Problem besteht weiterhin.
    Jet Elements habe ich dann mal deaktiviert und siehe da es funktioniert. Scheint wohl an dem Update zu liegen mit der gestern erschienen Version 1.15.7
    Problem ist halt, dass ich viele Elemente mit dem Jet Elements gebaut habe und die Seite dann nicht mehr sehr schön aussieht, da das Jet Elements wohl Grundvoraussetzung für das gekaufte Theme ist.

    Ich habe dann das Plugin WP Rollback installiert und kann dort leider nicht für alle Plugins Rollbacks machen. So zum Beispiel auch nicht für das Jet Elements :confused: Wie bekomme ich nun das Update von gestern wieder weg? Hab geschaut und manuell kann man sich die Version wohl nicht herunter laden und installieren.
    Vom Theme selbst gab es auch kein Update das ich Rückgängig machen könnte.

    Sollte ich evtl. Versuchen WordPress auf 5.1.1 zu updaten und hoffen, dass dann das Problem behoben ist, weil eventuell die aktuelle Version von Jet Elements nur mit der aktuellen Version von WordPress arbeitet? Oder kann das eigentlich nicht sein?
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    Ein Rollback mit diesem Plugin funktioniert wie in der Plugin Beschreibung angegeben nur für Plugins aus dem WordPress.org Verzeichnis.
    Um ältere Versionen von Kaufplugins und -themes zu bekommen, wendet man sich am besten an den Verkäufer.
     
    webmaster-uk gefällt das.
  14. webmaster-uk

    webmaster-uk Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich auch gerade gemacht. Gott sei dank haben viele Seiten in der heutigen Zeit Chatfunktionen. So konnte das Problem schnell geklärt werden. Der Support hat mir eine andere Version des Plugins gesendet und nun läuft es wieder ohne Probleme.

    Ich danke aber auch euch hier für die super schnelle Antwort und das Finden der Ursache. :)

    Wie immer Top. Vielen herzlichen Dank
     
    Henk1060 gefällt das.
  15. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    nur so ein tipp am rande kompremiere deine Bilder... die sind viel zu gross
    Dadurch hast du auch eine mega lange ladezeit
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden