1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website lahmt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von meisterleise, 1. August 2018.

  1. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Finde die Seite jetzt nicht sehr langsam. Die Bilder könnten noch optimiert werden, dann lädt die Seite auch schneller.
     
  2. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    @JABA-Hosting
    Ja, du hast Recht - mittlerweile ist die Seite recht flott geworden ;)
    Den Tipp mit den Bildern werde ich mir auch noch anschauen - danke!

    Ich habe schon einige Tipps von den Beiträgen umgesetzt!
    Die Load-Time hat sich halbiert!!

    Vielen Dank an alle!!
    Gruß
    Axel
     
  3. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Also, ich muss schon sagen: Die Load-Time variiert schon sehr stark (von 5,5 - 10,5 Sekunden).
    Als Anpassungen habe ich jetzt:

    Autooptimize (deaktiviert)
    WP Super Cache (deaktiviert)
    WP Optimize (noch aktiv)
    umgesetzt

    und im OceanWP-Theme die "Query Strings from Static Ressources" entfernt.

    Ich hatte serverseitig für den cache vor einigen Tagen irgendein "expire-date" in einer Datei angepasst (wurde auf min. 7 Tage empfohlen). Leider finde ich im Moment nicht mehr, wo ich das eingestellt habe.

    Beste Grüße
    Axel
     
  4. Designer Talk

    Designer Talk Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Ich tippe ebenfalls darauf das ein Großteil der Schwankungen dem Hoster geschuldet sind. Die Bilder eben noch weiter optimieren wenn möglich.
     
  5. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Da muss ich jetzt einfach mal ganz naiv nachfragen:
    Geht ihr da immer nach den Angaben eine "Webseiten-Analyse" Seite (z.B. gtmetrix) vor und lasst euch die Bilder darüber optimieren, oder kann man das auch von vornherein planen?
    Wahrscheinlich ist das optimieren ja erst dann notwendig, wenn ich die Struktur schon komplett fertig habe, oder? Wenn ich statt zwei Bilder doch drei auf eine Seite packe, dann ändern sich ja auch die einzelnen Bildgrößen wieder... oder habe ich da einen Denkfehler?
    Gruß
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    es z. b. Plugins wie "ewww image optimizer" und co.
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Der gesunde Menschenverstand ist besser als jedes Tool. Wenn man das Gefühl hat die Seite ist schnell, warum sollte man sich dann gedanken machen. Fühlt sich die Seite langsam an, benutzt man solche tools um zu optimieren.
     
  8. axelrumkorf

    axelrumkorf Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden