1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung für eine Seite ausschliessen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Snewi, 11. Januar 2021.

  1. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Was gibst Du denn in der .htaccess als Weiterleitung an?

    Falls Du dort nichts angibst, sondern die Weiterleitung anderweitig erfolgt, wende Dich an den Hosting Support bzw. dorthin wo die Weiterleitung eingerichtet wurde.

    Mit der Konfiguration von WordPress hat das eher nichts zu tun.
     
  3. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    ok also zur Zeit mache ich das direkt über den Hoster. Dachte nur ich könnte das genausogut über die.htaccess machen. Würde das denn gehen?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich glaube nicht, dass die Domain dir gehört. Zukünftig bitte die extra example Domains nutzen.
     
  5. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ok sorry natürlich war das nur ein Beispiel .
    Der Support schreibt:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    So etwas könnten Sie selbst durch eigene Rewrite-Regeln in einer ".htaccess" Datei auf dem Webspace verwirklichen. Diese Regeln müssten Sie jedoch selbst verfassen, wir können da leider nicht helfen.

    Könnt ihr mir helfen was ich dort eintragen soll?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Ohne detaillierte Angaben ist eine Hilfe kaum möglich, die Erfahrung zeigt, dass bei solchen Platzhalter Beispielen dann viele Verwechslungen von mit/ohne www, mit http/https, bis hin zu Schreibweisen, Tippfehlern und falschen Top Level Domains auftreten und "das geht aber nicht" Antworten ohne Möglichkeit, das als Helfer direkt selbst zu testen, bringen dann keinen weiter.

    Wenn Du die Domains nicht öffentlich posten willst/kannst, eröffne einen Beitrag im Bereich Jobbörse, dann bekommst Du entspr. Angebote mit direktem Kontakt.

    Mit der Konfiguration von WordPress hat das weiterhin nichts zu tun.
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Versuch es mal mit:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ohne es getestet zu haben.

    example.net = wäre deine alte Domain
    example.com = wäre deine neue Domain
     
  8. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zurück,

    das habe ich jetzt mal eingeben mit den richtigen Domains:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich also avicura.com eingebe soll weitergeleitet werden auf avicura.reise.coop
    Wenn ich aber avicura.com/anmeldung eingeben soll genau diese Seite aufgerufen werden.

    Danke

    P.S. muss ich dann die Weiterleitung beim Hoster rausnehmen?
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ja.
     
  10. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ok aber da diese Spezielle Seite auf einer Wordpress Installation aufsetzt müsste es dann trotzdem gehen? Schaut doch mal irgendwie klappt das nicht.
     
  11. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Funktioniert denn die Weiterleitung?
     
  12. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, die Weiterleitung funktioniert noch nicht. Es hat sich auch einwenig was geändert und ich bräuchte da nochmal eure Hilfe.
    Ich möchte immer noch, dass wenn ich avicura.com eingebe das die Weiterleitung auf avicura.reise.coop passiert. Wird avicura.com/anmeldung eingegeben dann auch avicura.de/anmeldung. Ich habe auch hinter der avicura.com keine Wordpress-Installation mehr. Könnt ihr mir da nochmals helfen?

    LG
     
  13. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Mega funktioniert. Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden