1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 wie kann man das hinkriegen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pixi, 9. März 2018.

  1. Pixi

    Pixi Member

    Registriert seit:
    9. März 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    liebe Leute,

    ich habe eine Webseite gefunden, bei der mir ein feature super gut gefällt - aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie man das hinkriegen kann.
    Die Webseite lautet:
    http://www.astrid-schuenemann.de/
    Also ein Hintergrundbild, mit einem Namen, wenn man runterscrollt, schiebt sich der Inhalt über das Bild.
    Die Webseite ist nicht mit Wordpress erstellt worden.

    Gibt es eine Möglichkeit für Wordpress?
    Braucht es ein spezielles theme dafür oder ein plug-in?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Pixi
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Der Effekt hat einen Namen: Parallax. Darüber kannst du Themes, PlugIns oder Skripte finden.

    Gruß
    helix
     
  3. Pixi

    Pixi Member

    Registriert seit:
    9. März 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wow, danke!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden